Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.744
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Yeah, mal gucken, ob ich mir schon was leisten kann mit den Punkten, vermutlich aber eher nicht.:ugly:

    Hab mir letztens das Yoshi Spiel vorbestellt, bisher hab ich ja nur Mario Kart. Was sind denn bereits verfügbare, empfehlenswerte Multiplayertitel für die Switch? Splatoon sagt mir jetzt von der Optik her nicht so zu und klingt auch eher nicht nach meinem Ding, wenn man wirklich "nur" Arenen anmalen muss.
     
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    ARMS vielleicht? Und Splatoon sollte man echt ne Chance geben. Spielerisch macht es einfach verdammt viel Spaß obwohl man hauptsächlich "nur" die Arenen einfärbt.

    Sonst gibt es aktuell noch nicht viel an Mehrspielertiteln. Es gibt aktuell so die Vermutung das zum Start des Online-Services im Herbst eventuell ein neues Smash erscheinen könnte.
     
    hellermarie gefällt das.
  3. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Dann gäbe es gar keine Punkte.
     
  4. Super Argumente mal wieder. Schon komisch, dass immer die gleichen User Kontra geben aber nie irgendwelche Argumente liefern können. Das Einzige was ihr immer wieder habt ist: Sei doch zufrieden so wie es ist :ugly:

    Ne, so wie es ist, ist es eben scheiße, sorry.

    Der Unterschied bei Aktionen die daneben sind ist eben, dass Sony die Dinge anpasst nachdem User sich beschweren. Bei Nintendo beschweren sich User, Nintendo ignoriert alles und macht es beim nächsten mal wieder genau so bescheuert.
     
    firreface gefällt das.
  5. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Unterschätze Splatoon nicht. Den Fehler habe ich nämlich aus ähnlichen Gründen ebenfalls gemacht :D Am besten Du spielst mal rein und wenn es Dich nach allerspätestens 3 Runden (eigentlich schon nach der 1.) noch nicht packt dann lass es links liegen.
     
  6. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Da muss ich wohl auch größter Nintendo-Fanboy zustimmen :ugly:
    Ich finde es zwar in Ordnung so wie es Nintendo macht und die Punkte sind einfach ein Goodie für mich, nahezu der "nicht-beachten-Grenze" (mich stört es wirklich nicht wie sie es mit den Punkten haushalten). Aber genau bei solch "kleinen" Dingen könnte Nintendo viel mehr für die User machen und ihre Reputation stärken... es wirkt halt immer alles so, als wolle Nintendo zwar irgendwie, aber kurz vor Ende fällt denen dann ein dass zu viel Gutes für den User nur noch mehr User-Gier bestärkt und das nächste Mal müsse man dann noch mehr für den User machen - also macht man es zwar, aber eben eher "gekonnt suboptimal" :ugly:
     
  7. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Auf Eurogamer wird in den Kommentaren gemunkelt, dass die Punkte 1:1 in Cent umgerechner werden für Einkäufe - Wenn das stimmt düfte man sich auf den nächsten Shitstorm einstellen :ugly:

    Ich fand die alten Sternecodes und physischen Goodies auch schöner, aber das ist leider Vergangenheit (wohl u.a. auch weil diese Goodies für teils horrende Summen verkauft wurden).
     
  8. Klar wenn die Punkte verfallen, hab ich im Grunde nix verloren, weil es ja quasi ein Zusatzgeschenk war. Wenn mir jemand allerdings dieses Zusatzgeschenk vor die Nase baumelt und meine Anmeldedaten dafür möchte, mir das ganze dann aber wieder direkt madig macht, stehe ich am Ende mit nem schlechten Gefühl da. Da wäre nix besser gewesen als etwas so zu verhunzen.

    Im alten Club Nintendo hatte ich mal genug Punkte für ein Club Nintendo T-Shirt. Das konnte ich mir dann bestellen, es kam an, ich hab mich gefreut. Das waren für einen Konzern wie Nintendo auch nur Kinkerlitzchen, aber mich hat es tierisch gefreut. Aber im Club Nintendo gab es immer schon die Kritik, dass die Dinge erstens viel zu viele Punkte gekostet haben und zweitens eigentlich so gut wie immer alles tolle eh ausverkauft war und das ganze seeeeehr lieblos behandelt wurde. Updates gab es extrem selten. Mit "My Nintendo" wollte sich Nintendo in dieser Hinsicht verbessern. Und sieheda... es ist kein Stück besser geworden. Man hat sich sogar noch mal schön verschlechtert.

    Manchmal frage ich mich ob nur Nintendo Deutschland mit den Kunden so dämlich umgeht.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.065
    Und der deutsche Club Nintendo Shop hatte viel weniger Goodies :teach:
    Die wirklich guten Sachen gabs nicht im deutschen Shop.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.065
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Kennt man das Studio irgendwoher?
     
  12. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Wenn du Bandai Namco Singapore meinst: Die haben, soweit ich weiß, bislang nur Tales of Berseria und Super Mario Superstars gemacht. Sind noch ein relativ (2013) neues Studio
     
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Ich wünsche mir einfach wieder Goodies zurück. Rabatte auf Spiele sind mir egal. Aber die Goodies. Soundtracks, Figuren etc. Hab da so einige tolle Sachen aus dem Sterne Katalog hier stehen.

    Und das Gerücht das Namco MP4 macht gibt es ja schon länger. Im Studio Singapur sind übrigens viele ehemalige Lucas Arts Leute untergekommen die vorher u.a an SW 1313 gearbeitet haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.065
    Es ging nicht um das Gerücht an sich, sondern das Eurogamer diese bestätigt. Im gegensatz zu normalen Gerüchten, hat dies also tatsächlich einen Wert.

    SW 1313 zählt ja nicht (wir wissen was draus geworden ist), aber die haben auch an TFU 1 und 2 mitgearbeitet.
     
  15. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Sprich es ist inoffiziell Offiziell das Namco Singapur an MP4 arbeitet ?

    Und natürlich zählt 1313 schließlich war es in Entwicklung bei LA^^
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.065
    Würde ich behaupten.

    Welches wegen mangelner Qualität eingestellt wurde? Nee.
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Mangelne Qualität bezüglich: "Das Spiel ist nicht dazu geeignet dem Causal Mainstream Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen, also stellen wir es ein." Das trifft es wohl eher zu. Den auch wenn 1313 die SW Lizenz hatte, so sah es nicht gerade nach nem Spiel aus mit dem der Mainstream Spaß gehabt hätte. Der beinhart EU Fan. Ja. Der Kino Only Fan. Eher Nein.
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.995
    Aber Nintendo hat doch reagiert und gibt jetzt auf jeden eShop Einkauf 5% Rabatt (bzw. schenkt Retail Käufern 1+% (wer kauft die Spiele schon zum absoluten Vollpreis) an Guthaben). Das ist weder genauso noch bescheuert.

    Mir wären physikalische Goodies auch viel lieber. Das steht außer Frage, aber wenn ich mir die Kombination aus dem Gemecker früher und die Tatsache wieviele von den Goodies direkt zu ebay gewandert ist, kann ich mir schon vorstellen, warum Nintendo das aktuell (ausgeschlossen dass sie irgendwann ja mal wieder was anbieten, ich stell mir gerade vor was es für ein Gejammer geben wird, wenn es einen Amiibo für 1500 Punkte geben würde...) nicht mehr anbietet.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.065
    Das glaube ich eher weniger. Aber wie dem auch sei, das Spiel wurde nicht veröffentlicht, man sah nie mehr als ne tech Demo.
     
  20. Was geht denn das Nintendo an, wenn jemand seine Rewards bei eBay verkauft? Es wird echt immer seltsamer hier.
     
    firreface gefällt das.
  21. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.995
    Nichts, aber es hat ihnen halt gezeigt, dass vielen das Goodie selber egal ist. Die Konsequenz haben sie halt gezogen und bieten direkt selber Geld bzw. Guthaben an...
     
  22. Vielen sind die Goodies egal weil sie hohe Preise bei eBay bekommen? Sinn?

    Wenn Nintendo nicht immer alles so limitieren würde, könnten sich die Leute die Sachen die sie haben wollen einfach zu normalen Preisen kaufen.
     
    firreface gefällt das.
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.362
    Ich denke, er meint, dass vielen Leuten die Kohle wichtiger ist, als das Goodie an sich.
     
  24. Völlig normales Verhalten wenn die Goodies durch Seltenheit Sammlerpreise haben.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.098
    Ort:
    Daheim
    Darf ich hier Fragen zu Monster Hunter 4 Ultimate stellen oder gibts da nen extra Thread? :hmm:
     
  26. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.273
    meine fresse, nintendo verkommt langsam aber wirklich zu einer *zensiert* abzockbude .......künstliche verknappung, frechheiten in sachen season-pass etc, verkackte hardware
     
  27. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.273
    mich interessiert dieser gold-platinpunkte quatsch mittlerweile überhaupt nicht mehr, man bekommt ja ne mail wann was verfällt, man schaut sich die "belohnugen" an und es geht mir einfach nur am arsch vorbei.........nintendo wollte mal wieder alles besser machen und hat mal wieder einfach nur alles versaut ......scheiße was habe ich gegen ende des alten boniprogramms wie blöde gerubbelt und eingelöst (selbst für runtergeladene demos gabs da 50 punkte oder so) .......bestellt hab ich mir immer nur die ds/3ds game card cases
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Welche Frechheiten seitens Season Pass hat denn Nintendo gebracht? :hmm:
     
  29. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.273
    langsam aber sicher fühle ich mich hier echt verarscht.......was für "olle kamellen" sollen denn noch alles für die switch erscheinen
    naja, wenn du diese games dann schon schon als kommende sammelobjekte einplanst :hmm::hammer: ....einfach nur traurig

    hab die spiele alle auf pc, ps4 hab ich auch, da interessieren mich diese spiele aber nicht, odin sphere würde auf switch passen aber nicht ne weitere stinkende kamelle namens skyrim, die nun mal am besten auf den pc passt
     
  30. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.273
    gabs nicht mal die möglichkeit den season pass oder die dlc einzeln zu erwerben ?......bei nintendo kannste bei zelda und xenoblade nur den pass kaufen
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    Ernsthaft?

    Es sollte doch mittlerweile bekannt sein das ich Sammler bin. Und als solcher habe ich auch ganz gerne Spiele in meiner Sammlung die einen gewissen Wert haben. Völlig egal ob "olle Kamellen" oder nicht.

    Und Skyrim verkauft sich wohl gut. Und warum soll es Skyrim nicht auch auf der Switch geben? Wenn es auch eine Version für PS4 und One gibt, obwohl es auch schon auf PS3 und 360 gibt. Es ist ein beliebtes Spiel das sich verkauft.
     
  32. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.345
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn es auf Nintendo-Konsolen nicht genug third party Titel gibt wird gemeckert, und wenn es welche gibt wird erst recht gemeckert.
     
    mirdochegal gefällt das.
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.364
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du wurdest nichtmal direkt angesprochen. :huh: Oder ist das so ein Fall von "stop liking what I hate?" Wenn dich Posts und Meinungen von anderen Menschen nerven, dann bleib den entsprechenden Threads, dem Forum oder besser gleich dem Internet fern. Sieh dich als gewarnt an.

    [​IMG]
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Infos zum kommenden Update zu Xenoblade Chronicles: KLICK
    Die CE ist übrigens gerade bei Saturn für 66 Euro im Angebot.

    @GODzilla Danke
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.098
    Ort:
    Daheim
    Ok anscheinend nicht :ugly:
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.192
    Ort:
    an Kelandras Seite
    @Falkenfluegel dich nehme ich da aber auch mal mit ins Boot. Ihr beiden habt euch da ja anscheinend gefunden.
    Ich habe mit Nintendo nichts am Hut (besitze keines der Produkte), aber es ist schon auffällig, wie du und @firreface eigentlich nur aus einem Grund hier seid.
    Und da ich solche Miesepeter, die ständig alles benörgeln und damit anderen alles mies reden auch im wahren Leben nicht leiden kann, erhebe ich hier das Wort.
     
    electric, Balthamel, Parn und 3 anderen gefällt das.
  37. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Eigentlich wollte ich XB2 erstmal nicht mehr spielen, nach rund 140 Std. hatte ich etwas die Schnauze voll, aber die Torna Leute und Klingen als Partymitglieder (wenn auch nur als Klingen) ist schon krass :D
     
  38. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    In knapp drei Wochen wird die Switch ein Jahr alt :ugly:

    Verrückt. Vor allem wenn ich daran denke wie selbstverständlich ich Sie mittlerweile nutze. Da hatte so manch andere Konsole (PS4 u.a ) erheblich mehr anlauf Schwierigkeiten
     
  39. mirdochegal und FloFibonacci gefällt das.
  40. Ich habe hier auch schon genug positives geschrieben. Aber wenn Dinge mist sind, sind sie mist. Wenn du nichtmal Nintendo Produkte besitzt, woher willst du dann wissen ob ich recht habe oder nicht? Ich habe eine Switch, hatte so gut wie jede Nintendo Konsole. Ich rede nicht einfach so daher, sondern es ist eine lange, teils schmerzhafte Beziehung mit Nintendo.

    Leute dürfen hier die blinden Fanboys spielen aber wenn man mal die Wahrheit sagt ist man ein Nörgler und wird von Mods verwarnt... fürs Nörgeln? Was zum Teufel soll das bitte für ein Quatsch sein? Ich hoffe mal, dass du das ganze nochmal überdenkst.

    Ich fühle mich hier absolut im Recht, sorry. :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2018
    firreface gefällt das.
Top