Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Oder man kann es auch so sehen: würdest du das Spiel genießen, wäre es dir aufgefallen :wahn:
     
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.208
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.766
    bisher ziemlich klasse (bin im 4. Kapitel). Vor allem mit Japan undub mod :yes:
     
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
  5. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    https://www.youtube.com/watch?v=E-lnvBXy68Q

    Demo des Switch exklusiven Square Enix Titels (von den Machern von ,,Bravely Default") jetzt auch gespielt und sehr empfehlenswert, schön nice retro und die Stories sind wider erwarten doch recht düster/erwachsen. Z.B. die von "Primrose".

    Und gute englische Sprachausgabe.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
  7. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Wow, der Protagonist sieht jetzt design technisch wesentlich besser aus, nicht mehr ganz so kalt mit mehr Charakter. Gefällt mir.
    [​IMG]
     
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Das sieht in der Tat schon deutlich besser aus. Hmm ich glaub so langsam brauch ich ne Switch :schwitz:
     
  9. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Ich hab mir die CE vorbestellt und habe auch keine... Wahrscheinlich schenk ich mir selber eine zu Weihnachten (oder früher wenn ich es nicht mehr abwarten kann :ugly:)
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hardkorny gefällt das.
  11. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Gut. Ich hab zwar noch kein Star Ocean gespielt. Aber je mehr JPGs, desto besser! :user::hoch:
     
  12. Persona 5 ist so unfassbar lang.

    Bin jetzt nach 56 Stunden am Anfang des vierten Kerkers :D
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Wie wärs mit japanischer Tonspur, das Spiel hat leider eine der schlechtesten englischen Synchros im JRPG Bereich, trotz eigentlich bekannter, routinierter Sprecher. Ist in japanisch vielleicht auch nicht viel besser, aber fällt vielleicht nicht so auf. ^^
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Da die PS3 Version im Gegensatz zur Xbox360 Version japanische Tonspur und Anime-Avatare hatte: warum sollten sie die auf einmal rausnehmen?
     
  16. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Gabs die auch damals im Westen?:hmm:
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Jup, gab es.
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.091
    Nein Danke. Last Hope können sie behalten. Hab mich damals einfach nur durchgequält ( Ps3 version) :ugly: Gerade bestimmte Story abschnitte sind einfach nur grausig. Und dann natürlich die 90 minütige Endsequenz :uff:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Ich hab mich ja mehr an dem "mkay" gestört..und hab es mir trotzdem auf englisch und danach nochmal auf Japanisch (2mal :wahn: ) angetan :D
     
  20. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Würzburg
    Ich hab mir vor kurzem den 5ten Teil besorgt. Taugt der was? 4 war ok mit nervigen Charakteren.
     
  21. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Neuer Trailer zum DLC "Episode Ignis" von Final Fantasy XV (achtung spoilert ggf. viel vom DLC):
    https://www.youtube.com/watch?v=yfyMzP5R3HE

    Spoilert vermutlich auch fast den gesamten Inhalt des DLC.
    Das hätte definitiv im Spiel sein müssen..

    Ich frage mich, ob in einer GOTY oder in der PC Version die DLC's mit dem Hauptspiel direkt verflochten werden oder weiterhin erst im Anschluss spielbar werden?

    So ein Perspektivwechsel innerhalb des Spielverlaufs wie zu FF6/FF8/FF9 Zeiten hätte dem Spiel gut getan, und nicht so als "dran gehängte" DLC's, die nach abgeschlossenen Spiel nach und nach spielbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Die Shining-Reihe scheint wohl endlich nach Europa zu kommen.

    Shining Resonance Refrain Announced For PlayStation 4 With New Elements And “What If” Story: http://www.siliconera.com/2017/11/1...n-announced-playstation-4-new-elements-story/

    Shining Resonance Refrain Has +150 DLCs From The Original, Runs At 60fps With Various Improvements: http://www.siliconera.com/2017/11/1...0-dlcs-original-runs-60fps-many-improvements/

    Sega Is Finally Thinking About A Worldwide Audience To Expand The Shining Series: http://www.siliconera.com/2017/11/14/sega-finally-thinking-worldwide-audience-expand-shining-series/ (bittebittebitte)
     
  23. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.208
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
  25. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Ich hätte lieber ein neues Vakyrie Profile oder sowas wie Resonance of Fate. Star Ocean war für Tri-Ace Verhältnisse immer so......normal. :D
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2017
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.889
    Wo geh ich damit hin? https://www.youtube.com/watch?v=wO5iTkpd6wM :wahn:

    Freu mich drauf, da es scheinbar der erste echte Nachfolger zu Valkyria Chronicles 1 ist. :yes: Auch wenn ich hoffe, dass die eine zeitnahe PC-Version bringen. Nochmal 8 Jahre oder so warten wäre doof. :ugly: Aber es ist ja schonmal definitiv nicht exklusiv. Sonst gäbs ja keine Switch-Version. Und ne PS4 will ich mir nach wie vor nicht kaufen.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Also hier hatten wir den schonmal, bist also richtig :D

    Der PC hat die Reihe im alleingang gerettet, wird also im schlimmsten Fall wieder ein 6 oder 12 monatiger Konsolendeal sein, weil Sony es so will, oder so...
     
  29. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.889
    Da stand "Vor einer Woche" da bei Youtube. Auf der letzten Seite war der erste Post von Oktober. Dachte der wäre erst vor kurzem gekommen und ihr habt den vergessen. :ugly:

    Switch kommt ja im Sommer. PC dann wahrscheinlich auch so um den Dreh rum. Ist halt nur etwas komisch, dass sie PC noch nicht ankündigten. Aber womöglich wird es wie bei MGSV: "Hier läuft unsere Engine auf PC... aber zu einer PC Version können wir nix sagen. :)"

    Hab die 1 jetzt auch mal wieder bei Steam rausgekramt mit Downsampling. Ich seh auf meinem Monitor zwar nicht viel von, aber es erreicht nach wie vor 60fps, also wieso nicht? :ugly: Die 3 spiel ich jetzt auch mal durch. Aber diese Handheldbeschränkungen nerven schon etwas. Genauso wie der Mr. Perfect Hauptcharakter. Da war die Story von der 1 bisher viel symphatischer. Außerdem gefallen mir die Inengine-Zwischensequenzen besser als die Animeszenen der 3.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
    Hab den Thread verwechselt, das Video wurde ja im PS3 Thread gepostet...oder wars der Switch-Thread? Ach egal, wer behält da schon den Überblick :ugly:
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.889
    Kann man nicht oft genug posten. :nixblick::ugly:
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hab gerade Ys VIII Lacrimosa of Dana relativ günstig ergattern können, hoffentlich ist das Spiel jetzt auch so gut, wie alle sagen :D
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Werde es mir trotzdem mal angucken, wenn es mir zu bunt wird, werde ich es halt ein wenig auf Halde legen ;)
     
  34. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Hm...also die Lokalisierung ist jetzt nicht ungewöhnlich. Das letzte JRPG das ich gespielt habe war Star Ocean. Dort kamen ähnlich peinliche Sätze vor. Ich ignoriere das einfach, und leite mir in meinem Kopf die "Bedeutung" des Satzes her. :D
    Ys VIII sieht echt gut aus, jetzt hab ich auch Lust drauf.
    Wo hast du das günstig erstanden? :D
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
  36. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber im PSN Store gibt es für Plus Mitglieder aktuell die Monster Hunter World Beta zum Download, ist wohl vom 08.12. - 12.12. spielbar.
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Preload. :teach:
    Die Beta fängt am am 9. Dezember 2017 um 18 Uhr an und endet am 12. Dezember 2017 um 18 Uhr.
     
    OscarMayer2 gefällt das.
  38. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Übersetzung von Ys 8 ist wirklich grausig, das Gesprochene (oder eher das Geschriebene;)) wirkt so gestellt und unnatürlich, dass es mir echt schwer fällt, mich auf das ganze einzulassen, auch wenn das Gameplay bisher recht gut flutscht. Vielleicht sollte ich wirklich warten und das Spiel erstmal wieder ins Regal stellen, denn es ist glaub wirklich ein gutes Spiel hinter dieser vermurksten Übersetzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.867
    Also mir hats sehr gut gefallen, aber auf die bessere Übersetzung warten lohnt sich definitiv. Genießbar ist es aber auch so.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.037
Top