Infamous, Infamous 2, Infamous: Second Son (PS3, PS4)
Auf dem Papier machte Infamous 2009 nichts groß anders, als andere Open World-Spiele zur selben Zeit. Genau wie in Prototype, The Saboteur und Co. erkunden wir hier eine offene Welt, folgen einer Kampagne und ballern haufenweise Gegner kaputt. Und trotzdem ist das Heldenspiel der Ghost of Tsushima-Macher Sucker Punch Productions mehr als die Summer seiner Einzelteile.
Ich meine: Wo sonst kann man eine Hauswand hochlaufen, auf eine Stromleitung springen, darauf herumgrinden und noch nebenbei mit Stromstößen Gegner abballern? Eben! Und dann überraschte vor allem das erste Infamous mit einer wendungsreichen Geschichte, in der wir dank Moralsystem selbst bestimmen, ob Figur Cole am Ende Held oder Schurke wird.
Die Nachfolger verbesserten das Gameplay immer weiter - Teil 3 bot dann sogar mit dem dem frischen Held Delsin neue Rauch- und Neon-Superkräfte.
7:24
inFamous: Second Son - Test-Video zum Superhelden-Spektakel für PS4
Ein Re-Release würde sogar Playstation-Fans zugutekommen. Die ersten beiden Teile sehen aufgrund der technischen Limitierung der PS3 heute sehr verwaschen aus - mit moderner Hardware wären hohe Sichtweite und knackscharfe Texturen keine Probleme mehr - und wir wären auf dem PC um eine großartige Open-World-Serie reicher.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.