Rollenspiele gibt es heute wie Sand am Meer, und richtig tolle noch dazu. Egal ob The Witcher 3, Baldur's Gate 3 oder Kingdom Come Deliverance: Wenn ihr euch gerne in fantastische Welten stürzt, habt ihr eine große Auswahl; vor allem mit dem passenden Kleingeld.
Aber es gab ja auch mal eine Zeit, da nahm man, was man kriegen konnte. Jedenfalls ging es mir in meiner Kindheit und Jugend so; das Taschengeld war schließlich begrenzt. Da musste jeder Griff ins Spieleregal sitzen und ich hatte vor mehr als zwölf Jahren bei drei Rollenspielen wohl den richtigen Riecher.
An diese Titel denke ich noch heute und vielleicht tut ihr das ja auch.
Das Schwarze Auge: Drakensang
PLUS-Archiv
6:15
GameStar Preview von Das Schwarze Auge: Drakensang aus dem Jahre 2007
- Release: 2008
- Entwickler: Radon Labs
- Preis: 10 Euro
Allein die GameStar-Preview, die ihr oben seht, fühlt sich an wie eine echte Zeitreise. Das Jahr 2008 ist immerhin 18 Jahre her und dürfte somit jetzt alleine Auto fahren. Glückwunsch!
In diesem fernen Jahr erschien mit Drakensang ein Rollenspiel auf DSA-Basis, auch wenn ich damals noch nicht wusste, was das eigentlich bedeutet. Heute bin ich natürlich schlauer.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.