3DMark Cloud Gate - Teaser zeigt neuen Benchmark für Heim-PCs

Vor einer Woche veröffentlichte Futuremark neue Screenshots des Cloud Gate-Tests des neuen 3DMarks, nun folgt ein Trailer.

von Georg Wieselsberger,
18.12.2012 10:30 Uhr

3D Mark Teaser »Cloud Gate« ansehen 0:42 3D Mark Teaser »Cloud Gate« ansehen

Wie bereits gemeldet und von Futuremark nun nochmals bestätigt, wird der neue 3DMark mit synthetischen Tests für verschiedene PC-Leistungsklassen nicht, wie ursprünglich versprochen, noch dieses Jahr, sondern erst im Januar 2013 veröffentlicht.

Nach den Screenshots und einem Trailer zum High-End-Test »Fire Strike« gab es zunächst Screenshots zum Mittelklasse-Test »Cloud Gate«, dem nun ebenfalls ein Teaser folgt. Dieser Test verwendet zwar DirectX 11, ist aber für Desktop-PCs und Notebooks mit DirectX 10-Grafikkarten gedacht und beschränkt sich daher auf den sogenannten »Feature-Level 10« der Grafikschnittstelle Direct 3D.

Die ebenfalls angekündigten 3DMark-Versionen für iOS, Android und Windows RT werden erst einige Wochen später als die PC-Fassung erscheinen. Das liegt unter anderem auch daran, dass hier die jeweiligen App-Store-Betreiber die App erst noch genehmigen müssen.

3DMark Cloud Gate - Screenshots ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen