Adventure Time - Open-World-Spiel zur Serie erscheint nächstes Jahr

Mit Adventure Time: Pirates of the Enchiridion erhält die beliebte Cartoon-Serie ein Open-World-Abenteuer, das uns seine Welt per Boot erkunden lässt.

von Elena Schulz,
17.12.2017 10:33 Uhr

Adventure Time: Pirates of the Enchiridion lässt uns eine überflutete Open World erkunden.Adventure Time: Pirates of the Enchiridion lässt uns eine überflutete Open World erkunden.

Outright Games arbeitet gemeinsam mit dem Entwickler Climax Studios an einem neuen Open-World-Spiel zur Cartoon-Serie Adventure Time. Unter dem Namen Pirates of the Enchiridion erscheint der Titel nächstes Jahr für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Die Charaktere aus der Serie samt Originalstimmen sind dabei. Im Spiel ist das Land von Ooo überflutet. Finn und Jake müssen herausfinden warum und erkunden die Welt per Boot. Das Gameplay klingt passenderweise sehr Adventure-lastig: Wir suchen nach Hinweisen, befragen Piraten und bekämpfen die Schuldigen der feuchten Katastrophe.

Adventure Time trifft Black Flag

In Pirates of the Enchiridion treten noch weitere bekannte Charaktere wie BMO oder Marceline auf, die Story soll dabei dem entsprechen, was man aus der Serie kennt. Spielerisch lockt der Titel mit einer frei erkundbaren Open World voller Geheimnisse, Loot und unentdeckter Orte, die man per Boot erreichen kann - ein bisschen Black Flag in Comic-Optik also.

Ein wenig Rollenspiel steckt auch noch drin: Wir können unsere Figuren upgraden und Items, Sprüche, Tränke oder Heldenfähigkeiten in den schnellen, aber taktischen Kämpfen einsetzen. Als Gag kann man sich auf der aktuellen Website zudem einen Namen für Finns und Jakes Boot überlegen, der es dann vielleicht ins Spiel schafft. Ahoi!

Adventure Time: Pirates of Enchiridion - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen