Seite 2: Age of Conan - Q&A - PVP

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Wird es im Spiel Teambeschuss geben?

Erling Ellingsen: »Nein, das wird es in Age of Conan nicht geben. Eine Belagerungsschlacht würde dadurch viel zu chaotisch werden. Viele Spieler sagen zwar bestimmt “das würde doch noch realistischer sein”, aber in einem Spiel funktioniert das nicht besonders gut. Man hat im Spiel nicht den Überblick und die Kontrolle über seine Waffe wie dies in der Realität der Fall ist. Der Spaßfaktor triumphiert deswegen bei uns immer über den Realismus.«

Tastatur-Makros würden das Kombo-System von Age of Conan ad absurdum führen. Was unternehmt ihr gegen solche Schummeleien?

Erling Ellingsen: »Es gibt gewisse Grenzen was wir tun können um den Einsatz von Makros einzudämmen. Außerdem denke ich nicht, dass Makros ein großes Problem darstellen, da unser Kampfsystem sehr dynamisch ist und situationsabhängig Entscheidungen vom Spieler verlangt. Wo hält der Feind sein Schild? Welche Art von Feind bekämpfe ich? All diese Fragen kommen bei der Entscheidung wann und wo man mit welcher Kombo angreift zusammen.«

Die nächste Fragerunde zum Thema »Charaktere & Fähigkeiten« lesen Sie in vier Wochen auf GameStar.de

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.