Age of Conan - Rekordstart des Online-Rollenspiels

Während reguläre Käufer von Age of Conan noch bis zum 23. Mai warten müssen, hatten sich am Wochenende für Spieler mit Vorbesteller-Frühzugängen bereits die Tore nach Hyboria geöffnet. Entwickler Funcom vermeldet damit einen Rekord bei der Zahl der Vorbestellungen des Spiels: so sollen am 23. Mai insgesamt knapp 700.000 Exemplare des Spiels ausgeliefert werden. Laut Funcom würde dies sogar die Zahlen von Konkurrent World of Warcraft übertreffen und damit den erfolgreichsten Start in der Geschichte der PC-Spiele markieren. Zum Vergleich: GTA 4 für Xbox 360 und Playstation 3 ging am ersten Tag knapp 3,1 Millionen Mal über die Ladentheke.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Während reguläre Käufer von Age of Conan noch bis zum 23. Mai warten müssen, hatten sich am Wochenende für Spieler mit Vorbesteller-Frühzugängen bereits die Tore nach Hyboria geöffnet. Entwickler Funcom vermeldet damit einen Rekord bei der Zahl der Vorbestellungen des Spiels: so sollen am 23. Mai insgesamt knapp 700.000 Exemplare des Spiels ausgeliefert werden, die Collector's Edition ist vollständig ausverkauft. Laut Funcom würde dies sogar die Zahlen von Konkurrent World of Warcraft übertreffen und damit den erfolgreichsten Start in der Geschichte der PC-Spiele markieren. Zum Vergleich: GTA 4 für Xbox 360 und Playstation 3 ging am ersten Tag knapp 3,1 Millionen Mal über die Ladentheke.

Keiara aus Age of Conan. Keiara aus Age of Conan.

Mit einigen wenigen Klagen über Verbindungsprobleme lief Age of Conan am Wochenende mit leichter Verspätung in der Nacht vom Samstag auf Sonntag an. Trotz Option im Grafikmenü ist bisher aber noch keine DirectX10-Unterstützung implementiert. Funcom kündigt an die aufgehübschte Version des Online-Rollenspiels auf der Games Convention in Leipzig erstmals vorzuführen. Durch die Verschiebung habe man Zeit noch mehr als die ursprünglich geplanten Features in die DX10-Version aufzunehmen.

Die komplette Pressemitteilung lesen Sie auf Seite 2 der News.

Preview zu Age of Conan lesen
Preview-Video zu Age of Conan ansehen oder herunterladen
Event-Bilder ansehen.
Gameplay-Trailer ansehen oder herunterladen.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (54)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.