Das Team von Remedy nannte jetzt einige technische Details zur PC-Version des Action-Adventures Alan Wake. Markus Maki, der Director of Development, erklärte im offiziellen Forum, dass es derzeit noch zu früh sei, um über die minimalen Systemanforderungen des Spiels zu sprechen. Man arbeite derzeit noch an einigen Optimierungen und Einstellungen für die Skalierung. Allerdings sei es sehr wahrscheinlich, dass man einen Zweikernprozessor benötigen werde.
In einem anderen Forumsbeitrag bestätigte Maki, dass die PC-Version von Alan Wake nur unter DirectX 9 laufen werde - allerding mit fortschrittlichen Effekten. Unter anderem bietet das Spiel Screen Space Ambient Occlusion und High Dynamic Range. Es sei zudem durchaus möglich, dass man Fast Approximate Antialiasing (FXAA) einbauen werde. Sollte der eigene PC über ausreichend viel Leistung verfügen, sei sogar Hardware Tessellation möglich.
Alan Wake für den PC erscheint im ersten Quartal 2012. Ein konkreter Release-Termin liegt bisher allerdings noch nicht vor.
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