Kennt ihr das? Ihr kehrt gerade aus dem Weltall zurück, wo ihr 18 Stunden von einem mordlüsternen Alien verfolgt wurdet, und denkt euch: Puh, nie wieder!
Wir verstehen euch nur zu gut! Aber wir haben eine schlechte … na ja, eigentlich eine tolle Neuigkeit für euch: Alien: Isolation 2 kommt tatsächlich! Ihr könnt euch also auf ein Wiedersehen mit dem Xenomorph freuen, der sich bestimmt auch schon im Fitnessstudio angemeldet hat, um in Bestform für euer nächstes Zusammentreffen zu sein.
Wirklich viel wissen wir noch nicht
Euch dürstet es jetzt nach Infos zu Gameplay, Grafik und Handlung, nicht wahr?! Und der Release-Termin, den hättet ihr sicher auch gerne. Leider können wir euch nichts davon bieten. Das liegt aber nicht (nur) daran, dass wir uns bei der Aussicht auf ein Wiedersehen mit dem Alien vor Angst unter dem Schreibtisch verkrochen haben.
Das Statement vom Entwickler Creative Assembly geizt schlichtweg mit Informationen zum Spiel. Ein Release dürfte aber frühestens 2026 realistisch sein, das lässt sich der Ankündigung entnehmen. Dennoch lässt die Nachricht des Entwicklerteams derzeit viele Alien-Fans weltweit jubeln:
An unsere Fans in aller Welt:
Unglaublich, dass es schon 10 Jahre her ist, seit wir mit der Veröffentlichung von Alien: Isolation unsere Reise begonnen haben.
Als wir die Entwicklung von Alien: Isolation starteten, hatten wir ein Grundprinzip: Wir wollten ein wahrhaft authentisches Erlebnis erschaffen, das zurückgeht zu den Wurzeln der Alien: Franchise. Eine neue Geschichte, die sowohl die Atmosphäre als auch den Horror des originalen Filmmeisterwerks von 1979 einfängt.
Es war einfach unglaublich, im Laufe der Jahre eure Begeisterung für das Spiel zu sehen und wie viele Menschen in aller Welt es erreich hat. Euer grenzenloser Enthusiasmus, eure Aufregung, eure Schreie (!) und euer eiserner Mut im Angesicht des tödlichsten Killers der Kinogeschichte sind die größte Belohnung für uns.
Zum 10. Jubiläum scheint es nur passend, euch wissen zu lassen, dass wir eure Notrufe laut und deutlich gehört haben.
Und heute kann ich voller Freude im Namen unseres Teams verkünden, dass die Entwicklung an einer Fortsetzung von Alien: Isolation begonnen hat. Wir freuen uns darauf, euch zu gegebener Zeit mehr dazu zu verraten.
Ein Rückblick: Warum ist Alien: Isolation so beliebt?
Wer sich das Statement von Al Hope, dem Creative Director des Spiels, durchliest, der merkt schnell: Hier sind viele Emotionen am Start! Nicht nur beim Entwicklerteam, auch bei unzähligen Fans.
Kein Wunder, schließlich gilt das erste Alien: Isolation bis heute als Meilenstein in Sachen Atmosphäre. Ihr müsst auf der Raumstation Sevastopol vor einem Xenomorph davonrennen und in all dem Trubel auch noch einige Rätsel lösen. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wollen euch auch noch Androiden ans Leder und am Ende seid ihr nervlich am Ende, aber auch irgendwie glücklich - glücklich, am Leben zu sein.
Auf Reddit häufen sich die Rufe der Begeisterung (oder der Furcht, wer weiß) und auch bei uns in der Redaktion müssen wir nicht lange durch die Gänge schleichen, bis wir auf den ersten Liebhaber von Alien: Isolation stoßen.
Es gibt aber auch Menschen, die den Vorgänger nicht mögen. Wir hören schon die Kaffeetassen, die in diesem Moment vor Empörung auf dem Boden zerschellen. Alien: Isolation nicht mögen? Ein Frevel für viele!
Wir haben keine Scheu, euch Namen zu nennen: Dimitry Halley! Ja, richtig gelesen: Unser Redaktionsleiter höchstselbst kann dem Sci-Fi-Horrortrip nur wenig abgewinnen. Und was ist das? Auch unser Plus-Papa Peter Bathge hat etwas am Spiel auszusetzen? Wow, Dimi und Peter, uns fehlen die Worte!
Ist natürlich nur ein kleiner Spaß! Wenn ihr Alien: Isolation nichts abgewinnen könnt, ist das völlig okay! Viele haben das Spiel zum Beispiel auch abgebrochen, weil es ihnen zu gruselig wurde. Andere hingegen stören sich an dem zugegeben sehr gemächlichen Gameplay. Letzten Endes bleibt es also wie immer Geschmackssache, ob ihr beim Lesen dieser Meldung gejubelt oder mit den Schultern gezuckt habt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.