Alien: Isolation - Fan-Mod entfernt Alien aus dem Spiel

Alien: Isolation ist kein Spiel für schwache Nerven. Die No-Alien-Mod entfernt auf Wunsch einfach das Alien aus dem Spiel. Ob das im Sinne der Erfinder war, steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest kommt so die Schönheit der Sevastopol gut zur Geltung.

Alien: Isolation ohne... Alien? Warum nicht. Kann man sich wenigstens mal in Ruhe die Raumstation anschauen. Eine neue Fan-Mod macht dies - zumindest am PC - möglich. Alien: Isolation ohne... Alien? Warum nicht. Kann man sich wenigstens mal in Ruhe die Raumstation anschauen. Eine neue Fan-Mod macht dies - zumindest am PC - möglich.

Mal in Ruhe die Schönheit der Raumstation Sevastopol in Creative Assemblys Spiel Alien: Isolation zu genießen fällt zugegenermaßen etwas schwer, wenn man von einer außerirdischen und sehr tödlichen Kreatur gejagt wird. Doch ein findiger PC-Spieler wusste sich zu helfen und schrieb flux eine Mod, die das nervige Alien einfach aus dem Spiel entfernt.

Auch interessant: Alien: Isolation - Verkaufszahlen machen Nachfolger vorerst unwahrscheinlich

Die No-Alien-Mod degradiert das xenomorphe Wesen in der Steam-Version einfach zu einem leblosen Objekt im Lüftungsschacht, wo es verharrt und den Spieler in Ruhe die Station erkunden lässt - bzw. fast in Ruhe - Androiden und feindlich gesinnte Menschen versuchen weiterhin, den Spieler dabei zu stören.

Alien: Isolation - Screenshots aus der »Nostromo-Edition« ansehen

zu den Kommentaren (26)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.