Aliens: Fireteam - Heute Livestream zum neuen Shooter

Ab 18 Uhr nehmen wir heute das erste Gameplay vom neuen Sci-Fi-Shooter Aliens: Fireteam auseinander und blicken zurück auf die durchwachsene Spiele-Geschichte zu dieser Film-Lizenz.

von Christian Fritz Schneider,
09.03.2021 15:06 Uhr

Letzte Woche wurde ziemlich überraschend Aliens: Fireteam angekündigt. Der neue Koop-Shooter soll noch im Sommer 2021 für PC und Konsolen veröffentlicht werden.

Im Livestream auf unserem Twitch-Kanal MAX werfen wir heute ab 18 Uhr einen genauen Blick auf das erste lange Gameplay aus dem neuen Aliens-Spiel, das 23 Jahre nach der Original-Trilogie spielen wird. Mit dabei ist neben Michael Obermeier und Christian Fritz Schneider heute Abend auch Film-Experte und Nerdkultur-Redakteur Marco Risch. Also schaltet ein und diskutiert mit uns über Aliens: Fireteam und die Spiele zur Marke ganz allgemein.

Marco, Michi und Fritz gehen heute mit euch auf Xenomorph-Jagd. Im Livestream zu Aliens: Fireteam. Marco, Michi und Fritz gehen heute mit euch auf Xenomorph-Jagd. Im Livestream zu Aliens: Fireteam.

Denn der Stream wird sich nicht nur um den neuen Fireteam-Shooter drehen. Wir werfen auch einen Blick zurück auf frühere Spiele zur Kino-Vorlage. Schließlich gab es neben einigen Genre-Highlights auch ein paar richtig durchwachsene Veröffentlichungen, bis hin zum Fake-Skandal rund um das 2013 erschienene Aliens: Colonial Marines.

Es gibt also mehr als genug Gründe, warum die Ankündigung von Aliens: Fireteam auch mit etwas Sorge betrachtet wird. Wir wollen mit Marko und euch über diese Sorgen sprechen, Szenen aus den wichtigsten Spielen der Reihe durchgehen und wir haben Gameplay aus einem Aliens-Spiel, das leider nie veröffentlicht wurde mit im Gepäck.

Los geht's heute um 18 Uhr im Livestream auf MAX. Wir freuen uns auf euch!

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.