Seite 4: Alle Spiele per Emulator - Teil 6: Playstation, Nintendo 64 & Co.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nintendo 64

Das Nintendo 64 sollte den Siegeszug der bisherigen Nintendo-Konsolen fortsetzen, traf jedoch mit der PlayStation von Sony auf einen unerwartet starken Konkurrenten. Da Nintendo noch immer auf Steckmodule als Datenträger setzte, waren die Spiele auf maximal 64 MByte begrenzt. Damit waren Spiele wie auf der PlayStation kaum möglich, was dazu führte, dass das Nintendo 64 nicht so gut mit Spielen versorgt wurde wie die Konkurrenz. Vorteile wie nicht vorhandene Ladezeiten konnten dies nicht ausgleichen. Mit 33 Millionen verkaufter Konsolen kann man aber dennoch nicht von einem Misserfolg von Nintendo sprechen, immerhin gab es für das Nintendo 64 absolute Klassiker wie Super Mario 64 oder Zelda.

Project64

Es gibt mehrere gute Nintendo 64-Emulatoren, die jedoch alle bisher nicht in der Lage sind, wirklich alles problemlos zu emulieren. Oft gibt es Timing-Probleme. Die Entwickler des Emulators Project64 haben sich außerdem dazu entschlossen, neuere Versionen nur noch besonderen Mitgliedern ihrer Homepage zur Verfügung zu stellen, die beispielsweise für das Projekt gespendet haben. Dennoch ist die ältere Version 1.6, die frei verfügbar ist, ein brauchbarer Emulator für das N64. Das Bild zeigt das Homebrew-Knobelspiel Funnelcube in Project64. Es gibt mehrere gute Nintendo 64-Emulatoren, die jedoch alle bisher nicht in der Lage sind, wirklich alles problemlos zu emulieren. Oft gibt es Timing-Probleme. Die Entwickler des Emulators Project64 haben sich außerdem dazu entschlossen, neuere Versionen nur noch besonderen Mitgliedern ihrer Homepage zur Verfügung zu stellen, die beispielsweise für das Projekt gespendet haben. Dennoch ist die ältere Version 1.6, die frei verfügbar ist, ein brauchbarer Emulator für das N64. Das Bild zeigt das Homebrew-Knobelspiel Funnelcube in Project64.

Download Project64

Download Funnelcube

1964

Auch dieser Emulator ist sehr kompatibel, hat aber noch leichte Probleme. Es handelt sich um ein Open-Source-Projekt, das auch noch immer betreut und verbessert wird. Als Test haben wir das Nintendo-64-Demo Caribbean Nights im Emulator laufen lassen. Damit endet der 6. Teil unserer Emulatoren-Serie. Auch dieser Emulator ist sehr kompatibel, hat aber noch leichte Probleme. Es handelt sich um ein Open-Source-Projekt, das auch noch immer betreut und verbessert wird. Als Test haben wir das Nintendo-64-Demo Caribbean Nights im Emulator laufen lassen. Damit endet der 6. Teil unserer Emulatoren-Serie.

Homepage von 1964

Download Carribean Nights

4 von 4


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.