Anno 1800 - Online Playtests beginnen im Februar, Anmeldung ab nächster Woche

Die Entwicklung von Anno 1800 geht in die nächste Phase. In Playtests soll nun das Feedback der Community-Experten eingeholt werden.

von Johannes Rohe,
17.01.2018 15:05 Uhr

Hübsch ist dieses Anno 1800 ja schon mal. Wie es sich spielt, können ausgewählte Fans ab Februar erfahren.Hübsch ist dieses Anno 1800 ja schon mal. Wie es sich spielt, können ausgewählte Fans ab Februar erfahren.

Anno 1800 ist schon lange vor dem Release im Herbst ein Community-Liebling, und diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit: Die Entwickler halten große Stücke auf die Meinung und Expertise der Fans. Auf der Website Anno Union werden immer wieder Details über die Entwicklung mit den Usern geteilt. Ab nächster Woche können sich registrierte Anno-Union-Mitglieder für Online Playtests des Aufbaustrategiespiels anmelden.

Plus-Titelstory: Anno 1800 - Zurück in die Vergangenheit

Anmeldung für Anno-Experten

Verwechselt diese Anspielmöglichkeit aber nicht mit einer als Beta getarnten Demoversion. Die Entwickler wollen ernsthaftes Feedback von Hardcore-Fans einholen. Dementsprechend dürfte es bei der Anmeldung auch nicht damit getan sein, seine Email-Adresse einzutragen:

"Für die erste Testgruppe benötigen wir wahre Anno Experten, die sich in der Spielserie wie in Ihrer Westentasche auskennen und bereit sind, uns detaillierte Berichte und massenweise Daten zur Verfügung zu stellen. Wie von Euch in der Vergangenheit vorgeschlagen, werden wir jedem in der Anno Union die Chance geben, sich in einem Bewerbungsformular für einen der Plätze zu bewerben. Das Formular wird nächste Woche für Euch geöffnet werden."

Die eigentlichen Online Playtests sollen dann ab Februar beginnen. Genaue Inhalte der spielbaren Version sind nicht bekannt.

Die große Übersicht: Alles zu Anno auf einen Blick

Heute Abend: Fragerunde mit den Entwicklern

Anno-Fans sollten sich übrigens den heutigen Abend freischaufeln: Ab 19:30 Uhr findet auf dem Annoverse Discord Server ein Community Stammtisch mit den Entwicklern statt. Um 21 Uhr folgt noch eine Fragerunde auf Englisch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, egal ob ihr aktiv am Gespräch teilnehmen oder nur zuhören wollt.

Anno 1800 - Preview-Video: Erstes Gameplay aus der Alpha & neue Infos 5:19 Anno 1800 - Preview-Video: Erstes Gameplay aus der Alpha & neue Infos


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen