Anno 1800, Season 2: So fahrt ihr reiche Ernte ein!

Unser Guide zum neuen Anno-DLC Reiche Ernte zeigt, wie ihr mit Silos und Traktoren massive Boni für eure Viehzuchten und Felder ergattert.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In unserem Guide zum neuen Anno 1800-DLC ?»Reiche Ernte« verraten wir euch, wie ihr die neuen Traktoren und Silos am besten nutzt und damit euren Ertrag erhöht. In unserem Guide zum neuen Anno 1800-DLC ?»Reiche Ernte« verraten wir euch, wie ihr die neuen Traktoren und Silos am besten nutzt und damit euren Ertrag erhöht.

Während schon längst Dampfschiffe und Dampfwagen durch Anno 1800 rauschen, herrscht auf den Feldern bisher noch die gute alte Handarbeit. Doch damit ist jetzt Sense: Denn Reiche Ernte, nach Paläste der Macht der zweite DLC für Season 2, führt unter anderem Traktoren ein.

Die neumodischen Trecker boosten alle Farmen und Plantagen auf 300 Prozent Produktivität – auch in der Neuen Welt! Außerdem errichtet ihr jetzt Silos für all eure Viehzuchten, die fortan mit 200 Prozent Ertrag fahren. Das heißt: Ihr könnt eure landwirtschaftliche Fläche bei gleichem Ertrag locker halbieren und so in vollgepackten Inselwelten wertvollen Platz sparen. Oder bei gleichem Platzbedarf eure Produktion in die Höhe katapultieren.

In diesem Guide beantworten wir folgende Fragen rund um den neuen Anno 1800-DLC »Reiche Ernte«:

Wie bekomme ich den Anno 1800-DLC »Reiche Ernte«?

Der Anno 1800-DLC »Reiche Ernte« wird am 2. Juni 2020 automatisch freigeschaltet, wenn ihr den Game Pass für Season 2 habt (den gibt es derzeit für 24,99 Euro auf UPlay). Neben dem ersten DLC »Paläste der Macht« von Ende März ist auch ein dritter angekündigt, allerdings noch ohne Termin: Land der Löwen (mit neuem Kontinent). Ihr bekommt den DLC »Reiche Ernte« aber auch einzeln für 6,99 Euro.

Falls ihr Anno 1800 noch gar nicht habt, könnt ihr auch die Anno 1800 Königsedition für derzeit 99,99 Euro kaufen (die gab's aber auch schon mal im Sale für 59,99 Euro, also abwarten!). Die Königsedition enthält das Hauptspiel, Season Pass 1, Season Pass 2, den DLC »Der Anarchist« sowie optische Boni wie Deko-Elemente.

Nach dem Freischalten von »Reiche Ernte« fragt euch Anno 1800 bei einer neuen Partie oder beim Spielstand-Laden, ob ihr den DLC aktivieren wollt.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.