ARMA 2: Firing Range - Mobile-Ableger für Android- und iOS

Bohemia Interactive bringt die Militärsimulation ARMA 2 aufs Handy. Allerdings ist Arma2: Firing Range eine stark abgespeckten Version, die sich auf Schießstand-Herausforderungen beschränkt.

von Christian Fritz Schneider,
08.06.2011 16:58 Uhr

Bohemia macht mit ARMA 2: Firing Range seinen ersten Mobile-Ausflug.Bohemia macht mit ARMA 2: Firing Range seinen ersten Mobile-Ausflug.

Die Militärsimulation ARMA 2 bekommt einen Mobile-Ableger. ARMA 2: Firing Range soll für Android- und iOS-Geräte (iPhone, iPad) erscheinen und beschränkt sich auf virtuelle Schießstände. Wer also gehofft hatte, eine Mobile-Version der Militärsimulation ARMA 2 auf seinem Handy zu spielen, wird wohl etwas enttäuscht.

Dafür können auf den unterschiedlichen Firing Ranges viele Waffen ausprobiert werden - inklusive realistischer Ballistik. Jeder Treffer bringt Punkte, mit denen wiederum Achievements und neue Upgrades für die Waffen freigeschaltet werden. Über eine Online-Rangliste können die Spieler ihre Ergebnisse auf dem Schießstand vergleichen. Das Arsenal soll demnächst um neue Waffen wie Scharfschützengewehren und Granatwerfer erweitert werden.

» Der Trailer zu ARMA 2: Firing Range auf GameStar.de

ARMA 2: Firing Range wird laut offizieller Homepage auch für Facebook erscheinen, wann steht allerdings noch nicht fest. Auch der Release-Termin für die iOS-Version, also für Apple-Geräte, ist noch offen. Für Android-Handys und -Tabletes soll ARMA 2: Firing Range noch im Juni verfügbar sein. Ob die App auf den jeweiligen Systemen kostenlos angeboten wird oder wie genau die Preise ausfallen, ist noch offen.

» Alle Informationen zur E3 2011 finden Sie auf unserer Sonderseite

ARMA 2: Firing Range - Bilder zum Mobile-Ableger ansehen


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen