Assassin's Creed 3 - Release-Termin für PC noch vor Weihnachten (Update: Oder doch im Oktober?)

Auch wenn Assassin’s Creed 3 für den PC erst nach der Konsolen-Fassung erscheint, verspricht Ubisoft einen Release der PC-Version noch vor Weihnachten 2012. Außerdem gibt es neue Multiplayer-Screenshots.

Update 15. Juli: Offenbar weiß Ubisoft selbst nicht so genau, ob sich die PC-Version ihres Action-Adventures Assassin's Creed 3 nun verschiebt oder nicht. Zwar bestätigte Creative Director Alex Hutchinson auf der Comic-Con die zuvor aufgekommenen Gerüchte, dass die PC-Fassung erst nach den Konsolen-Versionen erscheinen wird, nun behauptete ein Ubisoft-Sprecher aber wieder das Gegenteil.

Gegenüber TheVerge.com gab dieser an, dass die PC-Version nach wie vor am 30. Oktober 2012 erscheinen soll. Was nun genau stimmt, wird uns vielleicht eine dritte Stellungnahme in den nächsten Tagen verraten.

Assassin's Creed 3 erscheint für PC später Assassin's Creed 3 erscheint für PC später

Ursprüngliche Meldung: Auf der Comic-Con in San Diego bestätigte Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson Gerüchte, dass die PC-Version von Assassin’s Creed 3nicht zeitgleich mit den Konsolen-Versionen erscheinen wird.

Dennoch werde der Zeitraum zwischen den beiden Release-Terminen nur gering sein, denn man werde den Titel laut Hutchinson definitiv noch vor Weihnachten 2012 als PC-Version veröffentlichen. Für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint Assassin’s Creed 3 am 30. Oktober 2012.

Mit Assassin's Creed 3 wagt der Entwickler und Publisher Ubisoft erstmals den Sprung vom Hausdach in die Baumkrone. Ob das neue Setting zur Serie passt und wie uns der Titel bei ersten Anspiel-Events gefiel, erklären wir in unserer Preview auf GameStar.de.

Zur Comic-Con hat Ubisoft auch neue Screenshots und Artworks aus dem Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 3 veröffentlicht.

Assassin's Creed 3 - Bilder aus dem Multiplayer-Modus ansehen

Assassin's Creed 3 - Artworks & Konzeptgrafiken ansehen

zu den Kommentaren (39)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.