Assassin's Creed 3 - Release-Termin für PC noch vor Weihnachten (Update: Oder doch im Oktober?)

Auch wenn Assassin’s Creed 3 für den PC erst nach der Konsolen-Fassung erscheint, verspricht Ubisoft einen Release der PC-Version noch vor Weihnachten 2012. Außerdem gibt es neue Multiplayer-Screenshots.

von Florian Inerle,
15.07.2012 15:12 Uhr

Update 15. Juli: Offenbar weiß Ubisoft selbst nicht so genau, ob sich die PC-Version ihres Action-Adventures Assassin's Creed 3 nun verschiebt oder nicht. Zwar bestätigte Creative Director Alex Hutchinson auf der Comic-Con die zuvor aufgekommenen Gerüchte, dass die PC-Fassung erst nach den Konsolen-Versionen erscheinen wird, nun behauptete ein Ubisoft-Sprecher aber wieder das Gegenteil.

Gegenüber TheVerge.com gab dieser an, dass die PC-Version nach wie vor am 30. Oktober 2012 erscheinen soll. Was nun genau stimmt, wird uns vielleicht eine dritte Stellungnahme in den nächsten Tagen verraten.

Assassin's Creed 3 erscheint für PC späterAssassin's Creed 3 erscheint für PC später

Ursprüngliche Meldung: Auf der Comic-Con in San Diego bestätigte Ubisofts Creative Director Alex Hutchinson Gerüchte, dass die PC-Version von Assassin’s Creed 3 nicht zeitgleich mit den Konsolen-Versionen erscheinen wird.

Dennoch werde der Zeitraum zwischen den beiden Release-Terminen nur gering sein, denn man werde den Titel laut Hutchinson definitiv noch vor Weihnachten 2012 als PC-Version veröffentlichen. Für die Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint Assassin’s Creed 3 am 30. Oktober 2012.

Mit Assassin's Creed 3 wagt der Entwickler und Publisher Ubisoft erstmals den Sprung vom Hausdach in die Baumkrone. Ob das neue Setting zur Serie passt und wie uns der Titel bei ersten Anspiel-Events gefiel, erklären wir in unserer Preview auf GameStar.de.

Zur Comic-Con hat Ubisoft auch neue Screenshots und Artworks aus dem Multiplayer-Modus von Assassin's Creed 3 veröffentlicht.

Assassin's Creed 3 - Bilder aus dem Multiplayer-Modus ansehen

Assassin's Creed 3 - Artworks & Konzeptgrafiken ansehen


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen