Edward, in einer Welt ohne Gold wären wir Helden gewesen
. Dieser Satz aus einem dramatischen Moment von Assassin's Creed: Black Flag hallt auch noch Jahre später in meinem Kopf nach, wie auch das gesamte Spiel. Es ist kein Geheimnis, dass die Geschichte von Black Flag als eine der besten der gesamten Reihe gilt. Im frisch erschienenen Remake zeigt sie mir aber auch wieder, was Assassin's Creed inzwischen eigentlich verloren hat.
Nur eine Geschichte
Mit Origins verpasste Ubisoft Assassin's Creed 2017 eine Kurswende: Das Kampfsystem wurde umgekrempelt, die Open World umgebaut und es kamen mit einem erweiterten Skillbaum sowie Gegner-Levelstufen mehr Rollenspiel-Elemente in die Action-Adventure-Reihe.
Origins habe ich damals geliebt, die Nachfolger Assassin's Creed Odyssey und Valhalla aber immer weniger. Die Spiele wurden immer riesiger und rollenspieliger (in Odyssey dann mit Dialogoptionen), aber kümmerten mich auch immer weniger.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.