Assassin's Creed: Netflix-Serie kommt - und vielleicht sogar noch mehr

Netflix und Ubisoft arbeiten zusammen, um Assassin's Creed als Live-Action-Serie zu realisieren. Nur dabei muss es aber nicht bleiben.

von Christian Just,
27.10.2020 16:27 Uhr

Netflix produziert mindestens eine Serie im Universum von Assassin's Creed. Netflix produziert mindestens eine Serie im Universum von Assassin's Creed.

Die Schleichkatze ist aus dem Sack: Netflix bringt eine Live-Action-Serie zu Assassin's Creed auf den heimischen Fernseher. Darüber hinaus besteht eine Einigung mit Publisher Ubisoft, künftig vielleicht auch eine animierte sowie eine Anime-Serie zu Assassin's Creed herauszubringen.

Details könnt ihr in der offiziellen Pressemitteilung nachlesen. Demnach begann die Zusammenarbeit mit Ubisoft erst kürzlich. Entsprechend befindet sich die Serie vermutlich noch am Anfang der Produktion, weshalb ein Termin für die Veröffentlichung noch nicht feststeht.

Zumindest könnt ihr euch einen kleinen Teaser anschauen, der das Logo von Assassin's Creed im Stil von Netflix zeigt:

Link zum Twitter-Inhalt

Bekannte Namen involviert

Wenngleich noch keine Details zur Besetzung der Rollen, Fokus der Story oder der finale Release-Termin bekannt sind, stehen zumindest zwei Namen schon jetzt fest: So fungieren Jason Altman und Danielle Kreinik von »Ubisoft Film and Television« als Executive Producer. Die beiden Filmemacher waren zuvor unter anderem für die Comedy-Serie Mythic Quest verantwortlich, die das Thema Spieleentwicklung humorvoll aufgriff.

Der Netflix-Verantwortliche Peter Friedlander zeigt sich begeistert, Assassin's Creed als Serie umsetzen zu können:

"Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten und auf die selbe Art vielschichtige Geschichten zu erzählen, für die Assassin's Creed geliebt wird. [...] wir sind dazu entschlossen, auf Grundlage dieser Marke für epische und aufregende Unterhaltung zu sorgen und Fans auf der ganzen Welt einen tiefen Einblick zu ermöglichen. "

Assassin's Creed ist nur eine von mehreren Videospiel-Adaptionen, die sich derzeit bei Netflix in Produktion befinden. Neben der zweiten Staffel von The Witcher warten Fans etwa auf einen Film zu Beyond Good and Evil sowie zwei Serien zu Resident Evil.

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.