Assassin's Creed Unity gegen Rogue - Video: Welches Spiel ist besser?

Assassin's Creed Rogue setzt auf Bewährtes, Unity soll ein Neuanfang sein - hat aber einige Geburtswehen. Im Video vergleichen unsere Redakteure die zwei so unterschiedlichen Assassinen-Spiele.

Assassins Creed Unity vs. Rogue - Diskussion: Welches Assassins Creed ist besser? Video starten 17:17 Assassin's Creed Unity vs. Rogue - Diskussion: Welches Assassin's Creed ist besser?

Erstmals erscheinen zwei Assassinen-Spiele an einem Tag: Assassin's Creed Unity und Assassin's Creed Rogue (PC-Version erst Anfang 2015). Unity setzt auf Next-Gen-Technik und ändert zentrale Spielelemente, Rogue ist (bislang) nur für die alten Konsolen erhältlich und bringt die »Amerika«-Trilogie nach Assassin's Creed 3 und Assassin's Creed 4: Black Flag zum Abschluss.

Aber wo genau unterscheiden sich die zwei Ubisoft-Spiele und wo liegen die einzelnen Stärken und Schwächen? Darüber spricht unser Chefredakteur Heiko Klinge im Video mit den Testern von Unity und Rogue Sebastian Stange und Thomas Wittulski.

In unseren ausführlichen Tests erfahrt ihr zudem, wie gut die beiden Spiele denn nun wirklich geworden sind.

» Assassin's Creed Unity - Test für Konsole lesen

» Assassin's Creed Rogue - Test für Konsole lesen

Derzeit testen wir die PC-Version von Assassin's Creed Unity, die (noch) unter teils massiven technischen Problemen leidet (wir berichteten). Ein Patch ist bereits angekündigt. Videos, in denen wir die PC- und Konsolenversionen vergleichen, sind in Arbeit.

Assassins Creed Unity - Das Beste an AC Unity Video starten 2:18 Assassin's Creed Unity - Das Beste an AC Unity

Assassins Creed Unity - Das Schlimmste am Next-Gen-Assassins Creed Video starten 2:02 Assassin's Creed Unity - Das Schlimmste am Next-Gen-Assassin's Creed

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.