Atlas - Neues Spiel der Macher von Ark: Survival Evolved erinnert an Sea of Thieves, Gameplay geleakt

Mit Atlas scheint Wildcard Studios an einem Piraten-Online-Spiel im Stile von Sea of Thieves zu arbeiten. Ein erster Trailer tauchte auf Youtube auf.

Link zum YouTube-Inhalt

Für kurze Zeit tauchte auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Ark: Survival Evolved ein ungewöhnliches Video auf und sorgte für Verwunderung. Statt Dinos schipperten Piratenschiffe über die Meere und Kanonenkugeln zischten einem um die Ohren. Am Ende sehen wir auch den Namen des Projekts: Atlas.

Anscheinend hat ein Mitarbeiter aus Versehen das Videomaterial veröffentlicht. Noch ist unklar, ob es sich dabei um eine Präsentation für interne Zwecke handelt oder der Trailer nur verfrüht online ging. Da die Katze nun aber aus dem Sack ist und das Internet natürlich blitzschnell reagierte und den Trailer sofort sicherte, kann man sich aktuell Atlas noch vor der richtigen Vorstellung ansehen.

Plus-Report: 25 Jahre Monkey Island - Silberne Piratenhochzeit

Die erste Assoziation beim Ansehen der Bewegtbilder dürfte Sea of Thieves sein. Viele Elemente wie Skelettgegner, das Heben von versteckten Schatztruhen und das Steuern des eigenen Schiffes erinnern an Rares Seeräuber-Simulation. Wildcard Studios scheint für Atlas jedoch einen realistischeren Grafik-Stil gewählt zu haben. Vollkommen ernst nimmt sich diese Piraten-Variante aber wohl auch nicht. Im Trailer sieht man, wie Spieler auf Bären reiten.

Wann mit einer richtigen Ankündigung gerechnet werden kann, ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise verraten die Entwickler aber zur bald startenden Gamescom mehr zu Atlas.

Sea of Thieves - Test-Video zum kurzweiligen Koop-Piratenspaß Video starten 8:09 Sea of Thieves - Test-Video zum kurzweiligen Koop-Piratenspaß

zu den Kommentaren (96)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.