50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

50% aufs erste Jahr – nur für kurze Zeit!

Seite 2: Aufbauspiele 2025: Die wichtigsten neuen Spiele des Jahres

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

50% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »NEU50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Earth of Oryn

Video starten 2:24 Earth of Oryn - Das Mittelalter-Aufbauspiel lässt euch ganze Reiche im Low-Polygon-Look errichten

Setting: Mittelalter | Entwickler: Earth of Oryn | Release: 1. Quartal 2025 | Plattform: PC

Earth of Oryn sieht einfach wunderschön aus! Die Mischung aus Pixellook und 3D gefällt uns sogar so gut, dass wir am liebsten gleich selber haufenweise Burgen in die Welt setzen wollen. Denn ja: Earth of Oryn ist ein Mittelalter-Aufbauspiel.

Wir errichten Schlösser, Dörfer, Städte und müssen unsere Wirtschaft in Schwung bringen. Und diese schicken Bauten müssen wir natürlich auch gegen Angreifer und Naturkatastrophen verteidigen. Neben all dem will der Titel auch noch eine Story erzählen.

Mini City: Mayhem

Setting: Moderne | Entwickler: Rogue Duck Interactive | Release: 1. Quartal 2025 | Plattform: PC

Im Kern steckt in Mini City: Mayhem eine klassische Aufbau-Erfahrung. Wir errichten auf einem unberührten Stück Erde eine Stadt und erfüllen die Bedürfnisse unserer Bewohner. Als kleinen Kniff treten wir hier aber gegen die Uhr an. Die Bevölkerung wächst stetig – wenn wir nicht schnelle genug eine angemessene Metropole aus dem Boden hieven, erreichen wir einen kritischen Punkt und das Spiel ist vorbei.

Wem das zu stressig ist, kann im Zen-Modus auch ohne Stress seine Mini-Traumstadt errichten. Im ersten Quartal 2025 erscheint Mini City: Mayhem – wer Interesse hat, kann schon jetzt die Demo ausprobieren.

Metropolis 1998 (Early Access)

Video starten 0:56 Metropolis 1998: So detailreich ist der Baumodus in der Städtebau-Simulation

Setting: Moderne | Entwickler: Yesbox Studios | Release: 2025 | Plattform: PC

Auf den ersten Blick könnte Metropolis 1998 ein dreister Sim City-Klon sein. Vielleicht sogar noch auf den zweiten. Aber in einer Hinsicht kann wirklich kein Aufbauspiel mit dem Titel mithalten: Wir dürfen hier nämlich wirklich jedes Gebäude bis ins kleinste Detail selber bauen. Also auch das Innere der Häuser in jeder Etage.

Daneben bleibt Metropolis 1998 dem Genre-Standard aber recht treu: Wir ziehen nach und nach eine immer größere Stadt hoch, müssen die Bedürfnisse unserer Bewohner im Blick behalten, managen den Straßenverkehr und vieles mehr.

Mehrere hunderttausend Bewohner und Fahrzeuge soll das fertige Spiel gleichzeitig simulieren. Außerdem sollen wir in Zukunft auch verschiedene Industrien hochziehen können.

2 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.