Seite 2: Ausblick auf Star Wars Episode 7 - Eine neue Hoffnung

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Wiedersehen mit alten Bekannten...

Mark Hamill aka Luke Skywalker mit seinem Bart, den er sich für Teil 7 stehen lassen muss. Mark Hamill aka Luke Skywalker mit seinem Bart, den er sich für Teil 7 stehen lassen muss.

Wie üblich bei einem Film dieser Größenordnung, der ganz nebenbei wohl den meistbeachteten Drehprozess der letzten Jahre haben dürfte, gibt es zahlreiche Leaks zur Handlung - die stellen wir aber lieber an das Ende dieses Artikels. Wer also komplett spoilerfrei bleiben will, darf ruhigen Gewissens weiterlesen. Offiziell gab es bisher nur eine Info zur Story: Episode 7 spielt rund 30 Jahre nach dem Tod des Imperators.

Ein gar perfekter Kniff. Einerseits um die Reihe in eine neue Richtung zu bringen, losgelöst vom allzu bekannten Konflikt Imperium gegen Rebellen-Allianz. Perfekt aber auch, um die Stars des Originals in den Cast zu integrieren: Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford haben allesamt für die Fortsetzungen unterschrieben und geben - selbst knapp 30 Jahre gealtert - die Rentner-Versionen der Skywalker-Geschwister Luke und Leia und Han Solo.

Ebenfalls zurückkehren werden der 80jährige Kenny Baker (steckte stets in der Rüstung von R2D2), Anthony Daniels (C3PO) und Peter Mayhew (Chewbacca). Und da hören sie dann schon auf, die großen, bekannten Namen. Andy Serkis ist ein Begriff. Wer dessen Vita (Gollum, King Kong) kennt, wird ahnen, dass der auf digitale Charaktere spezialisierte Mime wohl eher nicht auf der Leinwand zu erkennen sein wird. Ganz frisch ist noch die Meldung, dass Simon Pegg (Shawn of the Dead) eine Rolle übernimmt. Und so schließt sich der Kreis: Ihn hatte Abrams ja bereits für den Reboot von Star Trek verpflichtet.

Das erste offizielle Bild des Episode 7-Casts - inklusive Mark Hamill und Harrison Ford. Das erste offizielle Bild des Episode 7-Casts - inklusive Mark Hamill und Harrison Ford.

...und viel frisches Blut

Max von Sydow gehört dann schon zu den Leuten, die man ständig in kleinen Rollen sieht, deren Namen sich aber partout niemand merken kann. Er spielt angeblich den großen Bösewicht. Und jetzt wird's vermutlich ganz düster: John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie stehen auf der Casting-Liste. J.J. Abrams hat ganz offensichtlich ein Faible für frische Gesichter.

Aber sind wir mal realistisch: Um Namen und Bekanntheitsgrade schert sich am Ende doch sowieso keiner mehr. Im Erfolgsfall (als könnte es anders sein) wird Episode 7 sie allesamt zu Stars machen, die Taschen von Disney um einiges voller und unsere Herzen glücklicher. Nur in den Sand setzen dürfen sie es nicht. Wie schädlich für die Karriere das Trauma der letzten Episoden sein kann, durfte man an Hayden Christensen (Anakin Skywalker) begutachten, der danach noch genau eine größere Rolle (Jumper) bekam.

Und worum soll es nun gehen? Sicher ist jedenfalls, das haben die Produzenten bereits bestätigt, dass sich Abrams und Co. nicht beim sogenannten Expanded Universe, also den vielen Geschichten, die in Comics, Spielen und Büchern veröffentlicht wurden, bedienen werden. Fans der legendären Thrawn-Trilogie werden definitiv leer ausgehen, könnten aber dank der vielen geplanten Spinoffs irgendwann auf ihre Kosten kommen.

Daisy Ridley ist angeblich der Star der neuen Trilogie. Daisy Ridley ist angeblich der Star der neuen Trilogie.

Achtung: Spoiler!

Und jetzt bitte nur weiterlesen, wer zu den ganz Neugierigen gehört: seit Monaten kursieren die wildesten Spekulationen um Handlung und Figuren, manche davon ausgemachter Quark. Andere wiederum werden immer wahrscheinlicher. Wie das Gerücht, dass Daisy Ridley die Tochter von Han und Leia Solo spielt und sich mit ein paar Freunden auf die Suche nach Luke Skywalker macht, der seit 30 Jahren verschwunden sein soll.

Auslöser für die Geschichte ist angeblich der Fund einer mechanischen Hand, die sich eigentlich noch am Arm von Luke befinden sollte. Tut sie offensichtlich nicht mehr - und los geht sie, die Geschichte von Episode 7, in deren Verlauf sich u.a. die Mandalorianer (bekannte Vertreter sind Jango und Boba Fett) einmischen und eine neue Superwaffe ins Spiel kommt, die anders als der Todesstern gleich ganze Sonnensysteme auslöschen kann.

Um nicht zu viel zu verraten: Teile der Handlung von Episode 7 drehen sich wohl um diesen "Gegenstand". Um nicht zu viel zu verraten: Teile der Handlung von Episode 7 drehen sich wohl um diesen "Gegenstand".

Wie weit hergeholt dieses hartnäckige Gerücht ist, lässt sich schwer sagen. Auf gut informierten Seiten tauchen praktisch täglich neue Spoiler und Leaks auf, nur um kurz darauf sofort wieder dementiert zu werden. Ganz aktuelle Gerüchte sprechen davon, dass Imperator Palpatine irgendwie die Fäden im Hintergrund ziehen soll. Klingt eigentlich nach Käse. Und dann doch auch wieder nicht.

Dass die Gerüchteküche aber derart brodelt, sich tausende Fans in Foren austauschen und ihre Fantasie spielen lassen, ist jedoch ganz allgemein ein gutes Zeichen. Es zeigt, wie viel Leidenschaft immer noch für diese Reihe da ist und wie groß der Wunsch ist, dass Star Wars endlich wieder Star Wars ist, zu den Wurzeln zurückfindet und ein ganz großes Weltraumabenteuer auffährt.

Wenn sich jetzt nicht noch mehr Darsteller während der Dreharbeiten das Bein brechen (ja, wir schauen auf dich, Harrison Ford) und damit die Produktion verzögern, wissen wir am 18. Dezember 2015 mehr. Spätestens wenn Ende des Jahres der erste Teaser-Trailer veröffentlicht wird, werden wir ohnehin alle ausrasten - da reicht dann schon das zischende Surren der Lichtschwerter aus. Der Rest ist Hoffnung. Und die könnte endlich mal wieder reich belohnt werden.

Er ist angeblich die Hauptfigur des ersten Spinoffs, dass 2016 in die Kinos kommen soll: Boba Fett. Er ist angeblich die Hauptfigur des ersten Spinoffs, dass 2016 in die Kinos kommen soll: Boba Fett.

2 von 2


zu den Kommentaren (91)

Kommentare(88)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.