1:07
Avengers: Doomsday enthüllt im dritten Teaser-Trailer, dass die X-Men samt Ian McKellen und Patrick Stewart zurückkehren
Avengers: Doomsday wirft seine Schatten voraus. Der wohl größte Kino-Release 2026 schmeißt so ziemlich alle Marvel-Helden in die Waagschale, die in den vergangenen 26 Jahren in Spandex- oder Lederkluft über die Leinwand gehüpft sind, um Hype zu erzeugen.
Der obige dritte Teaser-Trailer enthüllte uns vor Kurzem das MCU-Debüt vieler kultiger X-Men, unter anderem Magneto (Sir Ian McKellen), Charles Xavier (Sir Patrick Stewart) und Cyclops (James Marsden).
Ein Name fehlt jedoch, den viele Fans schmerzlich vermisst haben: Jean Grey, die unfassbar mächtige Mutantin, die in den X-Men-Filmen Anfang der 2000er von der niederländischen Schauspielerin Famke Janssen verkörpert wurde.
In den vergangenen Monaten wurde die Darstellerin in Interviews nicht müde zu betonen, dass sie nicht für Doomsday zurückkehre und bislang nicht von Marvel gefragt worden sei. Laut einem Insider hat sich das aber inzwischen geändert und er ist sich sicher: Jean Grey wird ebenfalls zurückkehren!
X-Men-Autor plaudert aus dem Nähkästchen
Chris Claremont ist nicht irgendein anonymer Internet-Insider, sondern weiß, wovon er spricht. Er hat nämlich viele Jahre federführend für Marvel als Autor der X-Men-Comics gearbeitet und dürfte entsprechend gut vernetzt sein, wenn es um die Welt der Mutanten geht.
In einer aktuellen Ausgabe des Power of X-Men Podcasts äußert sich Claremont zu dem X-Men-Teaser für Avengers: Doomsday. In diesem Zuge lässt er die Bombe platzen, ohne sich um die berühmt-berüchtigten Marvel-Scharfschützen zu sorgen. Er plaudert unbekümmert ins Mikro:
Das Schönste daran finde ich, dass sie die Originalbesetzung zurückholen, einschließlich Famke.
Er ist also überzeugt, dass die inzwischen 61-jährige Famke Janssen sehr wohl noch einmal als Jean Grey zu sehen sein wird. Seine Aussage im Original könnt ihr euch hier anschauen und -hören:
Link zum Instagram-Inhalt
Moment, leakt Chris Claremont noch mehr?
Das Spannende an den Aussagen von Chris Claremont ist, dass der 75-jährige Comic-Autor schon früher große Enthüllungen rund um Doomsday vorausgesagt hat, die damals skeptisch beäugt wurden, sich dann aber als wahr herausstellten.
So hatte Claremont im April 2025 frei Schnauze zu Protokoll gegeben, dass Chris Evans in seiner Paraderolle als Steve Rogers in Avengers: Doomsday zu sehen sein werde. Inzwischen wissen wir: korrekt!
Vor diesem Hintergrund besonders interessant für Marvel-Fans: Claremont hat in früheren Interviews nicht nur die Rückkehr von Famke Janssen in Aussicht gestellt. Laut ihm werde auch Elizabeth Olsen als Wanda Maximoff / Scarlet Witch in Doomsday zurückkehren.
Gut möglich also, dass wir es hier mit einem wahren Meister der Leaks
zu tun haben. Dennoch bleibt wie immer festzuhalten: Eine offizielle Bestätigung ist all das nicht. Eine Restportion gesunder Skepsis ist also angebracht, um im Kino nicht enttäuscht zu werden.
Famke Janssen war abseits des X-Men-Franchises übrigens nicht untätig. So war sie unter anderem in Filmen wie Taken, Once Upon a Time in Venice und Boy Kills World zu sehen. Außerdem hat sie in TV-Serien wie The Blacklist und Hemlock Grove mitgespielt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.