Batman: Arkham Knight - Re-Release der PC-Version in den »kommenden Wochen«

Spieler dürfen wohl schon bald wieder auf die PC-Version von Batman: Arkham Knight zurückgreifen. Der aufgrund des desolaten Launch-Zustandes des Spiels verhängte Verkaufsstopp soll in den »kommenden Wochen« aufgehoben werden.

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight wird laut Warner Bros. schon bald wieder in den Händlerregalen stehen. Die PC-Version von Batman: Arkham Knight wird laut Warner Bros. schon bald wieder in den Händlerregalen stehen.

Mit der PC-Version von Batman: Arkham Knight hat sich Warner Bros. nicht gerade mit Ruhm bekleckert: Massive technische Probleme bis hin zur Unspielbarkeit des Titels führten kurz nach der Veröffentlichung des neuesten Serien-Ablegers dazu, dass dessen Verkauf für den PC als Plattform komplett eingestellt wurde.

Seitdem arbeiten verschiedene Entwickler, darunter auch ein Team des Grafikkartenherstellers Nvidia, daran, die gröbsten Fehler auszumerzen und aus Batman: Arkham Knight endlich ein fertiges Produkt zu machen. Erste Früchte trugen diese Arbeiten bereits Anfang September 2015: Ein sogenannter Interims-Patch sorgte unter anderem für verschiedene Performance-Verbesserungen.

Mehr zum Thema:Das bringt der Interims-Patch

Ein weiterer Patch soll eigentlich noch im September 2015 folgen. Und offenbar kann dieser Zeitplan einigermaßen eingehalten werden. Wie es in einer Pressemitteilung zum neuen Tumbler-DLC für das Spiel heißt, soll die PC-Version von Batman: Arkham Knight nämlich schon in den kommenden Wochen wieder verfügbar gemacht werden.

Ein konkretes Datum nennt der Publisher zwar nicht, vor dem Hintergrund der nun schon einige Wochen zurückliegenden ersten Patch-Veröffentlichung und der damit einher gehenden Verbesserungen an der Performance, dürfte es aber wohl spätestens Anfang Oktober 2015 soweit sein.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Batman: Arkham Knight dann auch auf dem PC noch zum erwarteten Verkaufsschlager wird. Immerhin dürfte Warner Bros. ein Großteil des Vertrauens potenzieller Käufer mit dem desolaten Zustand des Spiels zum Launch bereits verspielt haben.

Batman: Arkham Knight - Was bringt der neue PC-Patch? Video starten 12:27 Batman: Arkham Knight - Was bringt der neue PC-Patch?

Batman: Arkham Knight - Bilder aus der PC-Version ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.