Batman: Arkham Origins - Release der Disc-Version in Europa doch nicht verschoben (Update)

Der Publisher Warner Bros. Interactive hat den Release der Disc-Version von Batman: Arkham Origins in Europa verschoben - zumindest für den PC und die Wii U. Gründe für diese Verzögerung sind bisher nicht bekannt.

Die Disc-Version von Batman: Arkham Origins auf dem PC wurde verschoben. Die Disc-Version von Batman: Arkham Origins auf dem PC wurde verschoben.

Update 23. Oktober 2013: Wie der Publisher Warner Bros. Interactive mittlerweile offiziell bekanntgegeben hat, gilt die Verschiebung der Disc-Verison von Batman: Arkham Origins auf dem PC nicht für Deutschland. Hier zu Lande erscheint somit sowohl die Download- als auch die Retail-Version des Actionspiels am 25. Oktober 2013.

Originalmeldung: Der Release der Disc-Version von Batman: Arkham Origins in Europa erfolgt erst am 8. November 2013 - zumindest für den PC und die Wii U. Dies gab der Publisher Warner Bros. Interactive jetzt gegenüber dem Magazin Eurogamer offiziell bekannt.

Die digitalen Versionen sind von dieser Verschiebung allerdings ebenso wenig betroffen wie die Fassungen für andere Plattformen. Diese erscheinen nach wie vor am 25. Oktober dieses Jahres. Warum es zu dieser regionalen Verzögerung kam, hat Warner Bros. Interactive bisher nicht verraten.

Die Fortsetzung zu Batman: Arkham Asylum und Arkham City spielt eigentlich davor: In Batman: Arkham Origins gerät ein junger Batman an Weihnachten in den Straßen von Gotham City ins Fadenkreuz von acht weltbekannten Auftragskillern wie etwa der Schurke Deathstroke - angeheuert von Gangsterboss Black Mask, der 50 Millionen Dollar auf den Kopf der Fledermaus ausgesetzt hat. Entwickelt wird das Actionspiel nicht mehr von Rocksteady, sondern von Warner Bros. Games Montreal. Die deutlichste Neuerung zeigt sich beim Detektiv-Modus. So kann Batman per Virtual-Reality-Simulation einen Tathergang nachstellen und die Aktion wie in Remember Me frei vor- und zurückspulen, um neue Hinweise zu finden.

Batman: Arkham Origins - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(26)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.