Fazit: Battle Chasers: Nightwar - Das coolste RPG, von dem Sie noch nie gehört haben

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Maurice Weber
@Froody42
800.000 Kickstarter-Dollar hin oder her, ich hatte Battle Chasers: Nightwar bislang kaum auf dem Schirm - aber nach der Demo bin ich richtig gespannt auf mehr! Schon bei Darksiders hat mich Joe Madureiras finster-markanter Stil richtig begeistert, und mit den erstklassigen Kampf-Animationen kommt er auch hier bestens zur Geltung.

Aber auch spielmechanisch machen die taktischen Rundenschlachten einen interessanten Eindruck. Ihnen gelingt ein schöner Spagat aus Anspruch und flottem Spielfluss, sodass ich immer gleich eifrig in die nächste Schlacht ziehen will. Noch nicht beurteilen kann ich die Story und wie spannend langfristig Crafting und Heldengestaltung ausfallen, dafür war meine Demo-Version deutlich zu kurz. Aber meine Neugier hat Battle Chasers auf jeden Fall geweckt.

2 von 2


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.