Battle Royale - Anonymer Millionär will »echte« Hunger Games auf einer Privatinsel ausrichten

Das Battle-Royale-Genre ist mittlerweile so beliebt, dass ein Millionär den Wettkampf nun in der Realität austragen möchte.

Ein Millionär lässt 100 Teilnehmer auf einer privaten Insel gegeneinander kämpfen - in der Realität. Ein Millionär lässt 100 Teilnehmer auf einer privaten Insel gegeneinander kämpfen - in der Realität.

Egal ob in Film, Spielen oder Literatur: Battle Royale ist eine makabre Unterhaltungsform, die sich zurzeit größter Beliebtheit erfreut - vielleicht sogar etwas zu großer. Denn ein anonymer Millionär hat nun beschlossen, ein Battle-Royale-Event in der Realität abzuhalten: 100 Menschen treten auf einer privaten Insel gegeneinander an.

An dieser Stelle müssen wir allerdings relativieren. Die Teilnehmer kämpfen nicht um Leben und Tod, sondern um 100.000 Pfund, also etwa 116.000 Euro. Geschossen wird mit Airsoft-Waffen; die Spieler tragen berührungssensitive Rüstung.

Battle Royale: Woher kommt das Phänomen? - Erfolg auf Leben und Tod (Plus-Report)

Der Wettkampf findet dieses Jahr statt und erstreckt sich über drei Tage. Die Teilnehmer kämpfen zwölf Stunden am Tag und campen in der Nacht im Freien.

Veranstaltet wird das Event von HushHush, einem Online-Shop für Superreiche. Aktuell ist man noch auf der Suche nach einem Organisator, der das Turnier auf die Beine stellt. Wenn ihr Erfahrung im Event Management habt, werft einen Blick in die Stellenausschreibung. Pro Tag bekommt ihr rund 1.700 Euro, der Job ist auf sechs Wochen ausgelegt.

Der Gründer von HushHush, Aaron Harpin, sagt zum Event:

"Battle-Royale-Spiele sind über die vergangenen Jahre extrem beliebt geworden und unser Kunde ist ein großer Fan, der das Spiel auf dem sichersten Weg zur Realität werden lassen möchte. Wenn der Wettkampf dieses Jahr zum Erfolg wird, möchte er daraus ein jährliches Event machen, was sehr aufregend ist!"

Werdet ihr den Wettkampf verfolgen oder bleibt ihr bei Apex Legends, Fortnite, PUBG und Co.? Lasst es uns im Kommentarbereich wissen!

Perfektes Training: So enagiert ihr einen Fortnite-Coach für Nachhilfe in Battle Royale!

Battlefield 5: Firestorm - Was macht dieses Battle Royale besser als Fortnite + Co.? Video starten 8:56 Battlefield 5: Firestorm - Was macht dieses Battle Royale besser als Fortnite & Co.?

zu den Kommentaren (190)

Kommentare(168)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.