GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Fazit: Battleborn - Mit Schwert, Charme & Kanone

Fazit der Redaktion

Philipp Elsner: Gern hätte ich mehr von Battleborn gesehen, noch viel lieber hätte ich es selbst gespielt. So aber musste ich mit einer Präsentation Vorlieb nehmen, die zwar einen guten ersten Eindruck vermittelt, aber noch viele Fragen offen lässt. Vor allem über die weiteren PvP-Spielmodi schweigt sich Gearbox noch aus. Schade, denn so bleibt unklar, ob und wie sehr sich Battleborn vom Online-Arena-Einerlei seiner Genre-Kollegen abhebt. Auch von der Story war in der gezeigten Mission noch wenig zu spüren. Aber auch ohne Geschichte bietet die Rahmenhandlung von Battleborn einen vielversprechenden Spielplatz, der geradezu prädestiniert ist für die abgefahrenen Charaktere und die wilde Mischung aus Science-Fiction und Fantasy. Und mal ganz ehrlich: Für spaßige Koop-Einsätze brauche ich zumindest kein komplexes Story-Drehbuch.

3 von 3


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.