Battleborn - Bekommt Borderlands-Skins im Stil von Claptrap und Co.

Im F2P-Shooter Battleborn werden Spieler ihre Charaktere in Kürze in Borderlands-Skins im Stil von Claptrap und Co. kleiden können. Dies stellt der Entwickler auf der PAX 2017 vor.

von Manuel Fritsch,
06.09.2017 18:15 Uhr

Der bunte Hero-Shooter Battleborn bekommt Unterstützung von den Borderlands-Helden. Claptrap und Co tauchen bald als Skins auf.Der bunte Hero-Shooter Battleborn bekommt Unterstützung von den Borderlands-Helden. Claptrap und Co tauchen bald als Skins auf.

Der Hero-Shooter Battleborn erhält Unterstützung vom großen Bruder Borderlands. Die Gearbox-Serie wird in Form von Skins, die an die berühmten Figuren der Singleplayer-Shooter-Reihe erinnern, im Multiplayer-Universum von Battleborn auftauchen.

Dies haben die Entwickler auf der Entwickler-Messe PAX West 2017 vorgestellt. Der inzwischen im Free-to-Play erhältliche Teamshooter wird »demnächst« Charakter-Skins erhalten, die die bestehenden Charaktere des Spiels in Claptrap- oder Siren-Cosplayer verwandeln sollen.

Mehr zum Thema:Battleborn - Selbst Free2Play-Umstellung hilft nicht bei der Spielerzahl

Ein genauer Termin wurde noch nicht genannt, aber man solle sich auf »später dieses Jahr« einstellen. In unserer unten eingebundenen Bildergalerie sowie den Kollegen von IGN gibt es bereits einige Screenshots der Skins und Entwürfe von der Messe zu bewundern.

Battleborn - Skins aus Borderlands ansehen

Andeutung auf Borderlands 3

Battleborn wurde von Gearbox Software im Mai 2016 für PC, PS4 und Xbox One - fast zeitgleich mit Blizzards Erfolgshit Overwatch veröffentlicht. Nach etwa zwölf Monaten wurde der Teamshooter auf ein F2P-Modell umgestellt. Der gewünschte finanzielle Erfolg des Titels bleibt bis heute aus. Die Präsentation der Borderlands-Skins deuten erneut darauf hin, dass die Entwickler bei Gearbox bereits an Borderlands 3 arbeiten. Studio-Chef Randy Pitchford hat sich dazu bisher jedoch noch nicht offiziell geäußert.

Battleborn - Gameplay-Trailer zum Story-DLC »Attikus and the Thrall Rebellion« 1:23 Battleborn - Gameplay-Trailer zum Story-DLC »Attikus and the Thrall Rebellion«


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen