Seite 2: Battlefield 2042: Season 4 ist jetzt live - hier sind alle Patch Notes

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Patch Notes

Allgemeine Verbesserungen

  • Die Sequenz am Ende der Runde erklärt jetzt, was nach dieser Übergangsphase passieren wird. Falls ihr zum Beispiel die Seiten wechselt oder in der Lobby bleibt. Außerdem erhaltet ihr eine Aufforderung, um zu bestätigen, dass ihr beenden möchtet. Dadurch soll es weniger versehentliche Abbrüche zum Hauptmenü geben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Erreichen von Extraktionsserie 3 in Hazard Zone mit Crawford und Zain den Spielerkarten-Hintergrund "Akzeptables Risiko" nicht freischaltete.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Fahrzeugsymbole flackerten, während die große Karte geöffnet war.
  • Beim Vergrößern der Minikarte werden die Symbole nicht länger ebenfalls vergrößert.
  • Eine Option zur Anpassung der Größe der Minikarten-Symbole wurde hinzugefügt.
  • Eine Option wurde hinzugefügt, durch die die Größe der Minikarten-Symbole mit der Sichtweite der Minikarte skaliert (standardmäßig aktiviert).
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Grafik eines Pings nicht korrekt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manchmal die VFX des Basiskreises bei einem Position-Ping fehlten.

Controller-Belegung
Update 3.2.0 und die Rückkehr zum Klassensystem haben eine Aktualisierung der Standardbelegung für Controller-Layouts erfordert, bei der der neue Klassen-Gadget-Slot und zugehörige Gameplay-Änderungen berücksichtigt wurden. Aufgrund dieser Änderungen müssen wir Eigene Layouts für Controller zurücksetzen. Folgende Belegungen werden zurückgesetzt, um weitere Konflikte mit den neuen Standardlayouts zu vermeiden:

  • Granate werfen
  • Primärwaffe wechseln / Plus-Menü öffnen
  • Plus-Menü-Navigation (Auswahl von Erweiterungen)

Wir empfehlen, dass ihr euch mit diesen Änderungen vertraut macht und eure Steuerung aktualisiert und neu anpasst, bevor ihr in ein Spiel einsteigt.

Battlefield Portal

  • Portal – Battlefield 3 – Ein Problem mit dem SMAW/RPG-7V2 wurde behoben, durch das die Rakete in den Boden abgelenkt wurde, wenn in einen Zaun geschossen wurde.
  • Portal – Battlefield 3 – Ein Problem wurde behoben, durch das die SFX der Detonation nicht korrekt funktionierten, wenn eine C4-Fernzündung benutzt wurde.
  • Bei individuellen Portal-Erlebnissen mit PvP-KI (nicht PvE) und sonst keiner weiteren Änderung als auf der Kartenliste sind Ordensband-XP, Meisterschaftsfortschritt bis Rang 12 und wöchentliche Missionen aktiviert (anstatt der üblichen eingeschränkten XP).

Karten

Umbruch

  • Die Pinguine haben ein Loch in der Nähe von B1 gefüllt, aus dem Spielende nicht mehr herauskamen, wenn sie ihm zum Opfer gefallen waren. Vorwitzige Pinguine.
  • Ein Grafikproblem mit dem Rauch aus den beiden Silos in der Nähe der Abfallbecken wurde behoben.

Kaleidoskop

  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich bei Eroberung die Sektorlinien zwischen den Sektoren D und C überlappten.

Gestrandet

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spielende in den Modi FFA und FFA-Waffenmeister manchmal in einem Container spawnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Kamera bei Eroberung während des Intros manchmal nicht wie vorgesehen verhielt.

Speerspitze

  • Ein Problem bei Sturmeroberung wurde behoben, durch das Spielende außerhalb des Spielfelds spawnten, wenn sie versuchten, bei Eroberungspunkt A zu spawnen.

Soldat:in

  • Nahkampf-Takedowns für stehende und geduckte Soldat:innen sind jetzt konsistenter.
  • Das Verhalten in Bauchlage an steilen Hängen wurde verbessert.
  • Das Verhalten der Seilrutsche wurde verbessert, wenn ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe geparkt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Kamera manchmal stecken blieb, wenn eine Leiter benutzt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Audio im ausgeschalteten Zustand aus der falschen Richtung abgespielt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Symbol der ausgewählten Waffen beim Benutzen einer Leiter verschwinden konnte.

Spezialist:innen

Casper

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Caspers Aufklärungsdrohne OV-P bestimmte Kartenobjekte zerstören konnte, bei denen das nicht vorgesehen war.

Crawford

  • Ein Problem wurde behoben, durch das als Crawford kein Gesundheitsbalken angezeigt wurde, während er Boris' Wachsystem und Ranger reparierte.

Dozer

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das Wurfmesser beim Aufprall auf Dozers ballistischen Schild eine Querschläger-Kugel erzeugte.

Falck

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Schockwellen durch Explosionen Falcks Selbstheilungsinteraktion unterbrechen konnten.

Lis

  • Die max. Reichweite von Lis' G-84 TGM wurde von 600 m auf 475 m verringert.
  • Die Boost-Geschwindigkeit von Lis' G-84 TGM nach einem Boost wurde von 150 m/s auf 110 m/s reduziert.
  • Die Drehwinkel von Lis' G-84 TGM wurden reduziert.
  • Die Eingabespannung beim Boosten mit dem G-84 TGM wurde an die neuen Drehwinkel angepasst.
  • Der Beschleunigungsmodifikator beim Boosten mit Lis' G-84 TGM wurde von 1,85x auf 1,15x reduziert.


Entwicklerkommentar: Mit diesen Anpassungen wollen wir Lis' Fähigkeitsobergrenze anheben (mehr Können bis zur Meisterschaft erforderlich) und das Fahrzeug-Spielererlebnis erleichtern.

Die in diesem Update eingeführten Anpassungen machen die Rakete weniger wendig und beeinträchtigen stark ihre Fähigkeit, nach einem Fehlschuss wieder auf Kurs zu kommen.

Durch die Reduzierungen von Beschleunigung und Geschwindigkeit haben Fahrzeugspielende jetzt eine größere Chance, auf eine Rakete im Anflug noch zu reagieren.

Außerdem sollen Spielende mit dem TGM vor dem Abfeuern ein klares Ziel haben, was in Update 3.2.1 nicht der Fall war. Alle Änderungen zusammen mit der Boost-Beschleunigung und den Reduzierungen von Geschwindigkeit und maximaler Reichweite sollen dieses Problem beheben.

Paik

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Paik ihren Scanner EMG-X auf Passagiersitzen nicht benutzen konnte.

Zain

  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Sound beim Aktualisieren der Luftdetonationsdistanz von Zains Luftdetonationsgewehr XM370A ausgelöst wurde, obwohl dazu gar kein Anlass bestand.

Gadgets

  • Ein Problem wurde behoben, durch das die EMP-Granate einige Fahrzeugwaffen nicht wie vorgesehen deaktivierte und auch keine VFX auslöste.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Gadgets feindliche Soldat:innen durch autonome Tore hindurch treffen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Einsatz des T-UGS ein unerwünschtes Bildschirmwackeln verursachen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die SFX für die Fernzündung von C5 nicht korrekt abgespielt wurden.
  • Sturmsoldat:innen können jetzt maximal zwei Sanitätsstifte tragen. Nach dem Spawn steht euch nach wie vor einer zur Verfügung.
  • Ein Problem mit der M18 Claymore wurde behoben, sodass die Explosion jetzt ausschließlich nach vorne ausgerichtet ist.
  • Die M18 Claymore kann keine Gebäudewände mehr zerstören, was mehr ihrem eigentlichen Zweck entspricht.
  • Die Panzermine wurde angepasst, sodass sie sich besser ins Gelände einfügt.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Schaden eines von Spielenden bedienten stationären Vulcan Fahrzeug-Assist-XP gewährte, wenn ein Teammitglied es zerstörte.
  • Wenn ein neutrales stationäres Vulcan gepingt wird, werden keine Position-Pings mehr angezeigt.

Fahrzeuge

  • Ein Problem wurde behoben, durch das Luftradar vorhanden war, obwohl die Minikarte deaktiviert war.
  • Das Fadenkreuz der Drohne UAV-1 wurde überarbeitet.
  • Ein Problem mit dem aktiven Schutzsystem in Fahrzeugen wurde behoben, durch das manchmal nach erfolgreichem Abfangen die VFX zweimal abgespielt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Fahrzeugräder sich manchmal in einem Aufzug bewegten.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beide Fadenkreuze des M5C Bolte Treffermarkierungen anzeigten, wenn die Raketen ausgerüstet waren.
  • Der Entfernungsmesser in Fahrzeugen geht jetzt bis 100+, statt wie bisher bis 200+.
  • Der Einsatz eines Messers bei einem leichten Fahrzeug hat jetzt geringere Auswirkungen,. Wie bereits gesagt, das Adamant für Messer wurde noch nicht erfunden, und das gilt nach wie vor.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Leuchtspurmunition manchmal beim Abfeuern des Kanisterbehälters aufgespalten wurde.
  • Das Tonsignal des Bedrohungserkennungssystems für Passagiere im EMKV90-TOR wird jetzt wie vorgesehen abgespielt.
  • Wenn ihr ein Fahrzeug steuert, werden Zielerfassungsgeräusche nicht mehr für Passagiere abgespielt.
  • APS bleibt nicht mehr aktiv, nachdem ein Fahrzeug gehackt wurde.
  • Bremsleuchten an Fahrzeugen sind auf Gestrandet jetzt nicht mehr so hell.

Luftfahrzeug-spezifisch

  • Verbesserungen am Luftwiderstand bei Quer- und Höhenrudern, damit Jets sanfter geneigt werden können.
  • Bei Neigung nach unten erfolgt das Abdrehen wie vorgesehen schneller als bei Neigung nach unten.
  • Der Senkrechtstart-Modus wird nun bei F35 und Condor korrekt aktiviert.
  • Der Kurvenflug des F35 wurde angepasst und passt jetzt besser zum SU-57 Felon.

Waffen

  • Ein Grafikproblem mit dem Zielfernrohr PKS-07 beim Zielen durch Visier wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein Zweibein auf jeder Oberfläche die Streuung um 40 % verringerte, anstatt wie vorgesehen um 20 %.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Waffenstatistiken im Sammlung-Menü manchmal sowohl bei den Vorteilen als auch bei den Nachteilen angezeigt wurden.

AC-42

  • Beim Öffnen des Plus-Menüs verursacht das AC-42 nicht länger Clippingfehler auf dem Bildschirm.

MTAR-21

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das MTAR-21 einen falschen Kopftreffer-Multiplikator hatte.
  • Die Erweiterung "Schwerer Lauf" für das MTAR-21 wirkt sich jetzt auf Rückstoß, Streuung, Geschossgeschwindigkeit und Feuerrate aus.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das das MTAR-21 in den Waffendetails keinen Salven-Feuermodus anzeigte.

M416

  • Ein Problem wurde behoben, durch das das M416 einen falschen Kopftreffer-Multiplikator hatte.

NVK-22

  • Die NVK-22 hat beim Versorgen keine defekte Nachladen-Animation mehr.
  • Die NVK-22 feuert nicht mehr zweimal, wenn du während der Nachladen-Animation die Feuertaste hältst.

XM8 LMG

  • Der Magazinzähler des LMG XM8 funktioniert jetzt korrekt.

* KOSTENLOSE BATTLE-PASS-INHALTE MÜSSEN ÜBER DAS GAMEPLAY FREIGESCHALTET WERDEN. PREMIUM-BATTLE-PASS-INHALTE ERFORDERN DEN JAHR-1-PASS (VERFÜGBAR FÜR BESITZER:INNEN DER GOLD/ULTIMATE EDITION) ODER DEN SAISON-4-BATTLE-PASS (SEPARAT ERHÄLTLICH) UND WERDEN ÜBER DAS GAMEPLAY FREIGESCHALTET.

2 von 2


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.