Battlefield 3: Battle-Royale-Projekt im Stil von CoD Warzone bald spielbar

Der Multiplayer-Shooter Battlefield 3 bekommt dank Fans einen richtigen Battle-Royale-Modus. Bald steht ein Testlauf auf der Agenda.

von Christian Just,
30.06.2021 06:55 Uhr

Battlefield 3 mit Battle Royale: Ein engagiertes Modder-Team erweitert den leicht betagten Shooter. Battlefield 3 mit Battle Royale: Ein engagiertes Modder-Team erweitert den leicht betagten Shooter.

Der Release von Battlefield 3 liegt schon zehn Jahre zurück! »Höchste Zeit für einen Battle Royale«, schreien vermutlich die Wenigsten. Dennoch hat sich ein Team von Moddern genau das zur Aufgabe gestellt. Der Modus, der seit PUBG in aller Munde und seit Fortnite ein globales Jugendphänomen ist, soll auch Battlefield 3 erweitern.

Und der Modus macht große Fortschritte: Die Entwickler modifizieren die Map Kiasar Railroad, fügen ein Transportflugzeug für den Spielerabsprung ein, legen einen immer enger werdenden Todesring fest und sorgen mit einem Ping-System für einfache Kommunikation.

Das Projekt wurde im ersten Entwickler-Blogeintrag umfassend beschrieben. Dort erklären die Entwickler außerdem, dass sie planen, demnächst auf einen kommenden Testlauf einzugehen. Der soll erstmal nur für eine kleine Gruppe von Spielern stattfinden.

Vorher wollen die Entwickler noch das Inventarsystem fertigstellen. Denn natürlich müsst ihr im Battlefield 3 Battle Royale auch nach Waffen und Ausrüstung suchen, um das großangelegte Deathmatch zu überleben.

Mehr zum Thema: Im extra Artikel erklären wir, wie der BR-Modus für Battlefield 3 funktioniert.

Die alten Tage kehren zurück

Battlefield 3 ist für GameStar-Leser einer der besten Serienteile. Kein Wunder also, dass sich unsere Community für ein neues Battlefield eine Rückkehr zum Modern-Military-Setting wünscht. Und spätestens seit der Ankündigung von Battlefield 2042 ist klar, dass dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Battlefield 2042: Alle Infos zu Release, Maps, Klassen   319     12

Mehr zum Thema

Battlefield 2042: Alle Infos zu Release, Maps, Klassen

Der obige Artikel fasst alles zusammen, was zu Battlefield 2042 schon jetzt bekannt ist und führt euch zu unseren Inhalten, sei es in Schrift- oder Videoform. Denn wir haben bereits die Trailer für euch analysiert und listen unter anderem die schon bekannten Waffen, Spezialisten und Spielmodi auf.

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.