Battlefield 3 - gamescom: Koop-Modus und Jet-Gefechte

Spielszenen satt: DICE hat auf der EA-Pressekonferenz den Koop- und Conquest-Modus aus Battlefield 3 gezeigt.

von Michael Obermeier,
16.08.2011 18:39 Uhr

Einen Tag vor dem offiziellen Beginn der gamescom hat der Publisher Electronic Arts seine Pressekonferenz abgehalten. Darauf war neben vielen anderen Spielen auch das Highlight Battlefield 3 vertreten. Auf der Bühne des Kölner Palladiums zeigten Patrick Söderlund und Karl-Magnus Troedsson von DICE den versammelten Journalisten erstmals den Koop-Modus von Battlefield.

Battlefield 3 - Kommentiertes Video zum Koop-Modus 6:18 Battlefield 3 - Kommentiertes Video zum Koop-Modus

» Unkommentierte Live-Demo zum Koop-Modus

Darin ging es zunächst leise zu: Beide Koop-Spieler sprechen sich ab, markieren Feinde und schalten diese wie in Splinter Cell: Conviction mit schallgedämpften Pistolen synchron aus. Dann geht es Schlag auf Schlag: Auf der Hauptstraße soll das Duo einen Konvoi beschützen und wird dabei von allen Seiten beschossen.

Battlefield 3 - Multiplayer auf Caspian Border 1:50 Battlefield 3 - Multiplayer auf Caspian Border

Anschließend gab es noch einen Trailer aus dem Multiplayer-Modus. Auf der gamescom wird der Conquest-Modus mit bis zu 64 Spielern auf PCs spielbar sein. Wie es auf »Caspian Border« - so der Name der gamescom-Map – zugeht, zeigt das Video. Neben Infateristen, Panzern, Jeeps, Quads und Helikoptern mischen auch die Jets auf dem Schlachtfeld mit. Netter Gag: Auch einen Minenräumroboter wird’s im Spiel geben.

Nach der Präsentation hat Michael Graf ein Interview mit General Manager Karl-Magnus Troedssen von DICE geführt. Darin geht es unter anderem um den Koop-Modus, LAN-Überlegungen und die Jets.

Battlefield 3 - gamescom-Interview 4:47 Battlefield 3 - gamescom-Interview

Battlefield 3 erscheint für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 27. Oktober. Auf der gamescom kann der Multiplayer-Modus am Stand von Electronic Arts in Halle 6.1 ausprobiert werden. Weitere Anspiel-Hits gibt’s in unserem Special.

Battlefield 3 - Screenshots ansehen


Kommentare(155)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen