Battlefield 3 - »Mit 128 Spielern macht es keinen Spaß«

Der Geschäftsführer von Digital Illusions, Patrick Söderlund, sprach im Rahmen eines Interviews über den Multiplayer-Part von dem Shooter Battlefield 3.

Patrick Söderlund, seines Zeichens Geschäftsführer des Entwicklerstudios Digital Illusions, hat im Rahmen eines Interviews über den Multiplayer-Modus des Shooters Battlefield 3 gesprochen. Dabei stand vor allem die maximale Spielerzahl im Fokus.

Wie Söderlund nochmals bestätigt hat, werden sich maximal 64 Spieler auf dem Schlachtfeld aufhalten können. Technisch wäre sogar ein Limit von bis zu 256 Spielern möglich, was man sogar schon ausprobiert hätte. Zudem habe man intensive Testläufe mit 128 Teilnehmern durchgeführt. Allerdings habe sich dabei nicht sonderlich viel Spaß eingestellt.

» Die Preview von Battlefield 3 auf GameStar.de lesen

Allerdings wolle man ein Spiel anbieten, das Spaß macht. Den meisten Spaß erlebe man laut Aussage von Söderlund bei einer Zahl zwischen 32 und 40 Spielern. Es gebe derzeit keinen guten Grund, um das Limit über 64 Teilnehmer hinaus zu erhöhen.

Battlefield 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (158)

Kommentare(156)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.