Das Team von Digital Illusions legt bei der Entwicklung von Battlefield 3einerseits viel Wert auf Authentizität und Realismus. So arbeitete man unter anderem mit dem Militärexperten Andy McNab zusammen. Dieser ging gemeinsam mit den Entwicklern in ein Motion-Capture-Studio und zeigte dort, wie man beispielsweise spezielle Waffe nachlädt und wie man sich von einer Deckung zur nächsten bewegt.
Trotz dieser Liebe zum Detail soll man Battlefield 3 jedoch nicht als eine Art Simulation sehen - genau das soll der Shooter nämlich gar nicht sein. Dies stellte jetzt der Produzent Patrick Bach in einem Interview mit dem Magazin Industrygamer klar.
»Wir versuchen hier nicht, einen Simulation zu machen. Allerdings ist es wichtig für uns, dass sich alles im Spiel plausibel anfühlt und authentisch beziehungsweise realistisch aussieht. Wir wollen eine Geschichte erzählen. Diese Geschichte wollen wir in einem einzigartigen Stil rüberbringen, der auf Authentizität basiert. Diese Authentizität zu recherchieren ist sehr wichtig für uns.«
Außerdem meldete sich der Produktmanager Kevin O'Leary jetzt offiziell zu Wort und präsentierte dabei eine aktuelle Zahl der Vorbestellungen von Battlefield 3. Demnach wurden bereits mehr als zwei Millionen Exemplare vorbestellt und Electronic Arts sowie Digital Illusions seien sehr zufrieden mit dieser Entwicklung.
Battlefield 3 erscheint am 27. Oktober 2011.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.