Panzer gehören zu den gefährlichsten Kontrahenten auf den Schlachtfeldern von Battlefield 6. Um sie zu zerstören, setzt ihr eurerseits Fahrzeuge ein, nutzt Raketenwerfer, Minen oder sogar euer Schweißgerät, und sprengt sie als Aufklärer mit C4. Oder aber ihr macht euren Panzer zur Kriegsgaleere und rammt den Gegner mit explosivem Ergebnis.
Die Evolution des C4-Jeeps
Battlefield-Veteranen ist der Trick bekannt: Man pflastert die Haube eines Jeeps großzügig mit C4 voll, steuert das Fahrzeug in einen feindlichen Panzer, steigt rechtzeitig aus, drückt den Zünder und genießt das Feuerwerk.
16:23
Der Battlefield 6-Multiplayer ist klasse - aber er treibt uns auch zur Weißglut
Spieler haben in Battlefield 6 jedoch eine Weiterentwicklung dieser, nun ja, unkonventionellen Taktik gefunden. Sie statten den eigenen Panzer mit selbstauslösenden Minen aus und haben eine Art Rammsporn für ihr Gefährt.
In diesem YouTube-Short von Doom49 könnt ihr sehen, wie das aussieht:
Link zum YouTube-Inhalt
Von der Mine zum Rammsporn
Das hier verwendete Gadget des Pioniers ist die M4A1 SLAM, eine Panzerabwehrmine mit Lichtschranke. Diese Mine löst aus, wenn ein feindliches Fahrzeug die Lichtschranke durchquert. Ihr schaltet sie auf Rang 37 frei.
Eigentlich kann sie an Mauern oder Ähnlichem angebracht werden, um dort versteckt auf ein vorbeikommendes Fahrzeug zu warten. Wie ihr im Video sehen könnt, lässt sie sich aber auch an einem Panzer anbringen und explodiert, sobald man sich einem Gegner nähert.
Bei Doom49 könnt ihr außerdem sehen, dass die Mine eigentlich nicht dafür gemacht ist, am Fahrzeug zu halten. Mit einem kleinen Trick geht das aber trotzdem.
Der Spieler schaut zuerst auf den Boden, wirft die Mine dann und bewegt das Fadenkreuz auf den Panzer, damit das Gadget am Fahrzeug haften bleibt. Danach müsst ihr nur noch einsteigen und mit Vollgas in euer Ziel rasen, die Lichtschranke lässt die Minen dann detonieren.
Wollt ihr wirklich sichergehen, packt ihr am besten noch eine dritte Mine dazu, viel hilft ja bekanntlich viel. Natürlich klappt das Ganze auch mit einem Jeep oder einem Quad. Auch diese Fahrzeuge lassen sich mit der M4A1 SLAM bestücken und in die Gegner fahren. Anders als der C4-Sprengstoff funktioniert dieser Trick allerdings nicht gegen Infanterie.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.