BattleStar powered by NERF - Alle Infos zur großen Stream-Reihe im Oktober [Anzeige]

Im Oktober schicken wir für BattleStar gemeinsam mit Nerf unsere GameStar-Kollegen gegen HeyMoritz, Mexify und Maxim in den Kampf um Punkte und ewigen Ruhm. In insgesamt vier Streams wird sich zeigen, wer die besseren Spieler sind.

von Sponsored Story ,
04.10.2021 10:00 Uhr

Es wird endlich wieder Zeit für BattleStar powered by NERF, unserem Challenger-Format, bei dem sich unsere GameStar-Hosts gegen bekannte und beliebte Influencer in verschiedensten Disziplinen behaupten müssen oder gnadenlos untergehen. Dieses Mal senden wir aber gleich vier Folgen in kurzer Zeit für euch. Oktober ist unser BattleStar-Monat, mit insgesamt drei großen Streams und einem Grand Finale.

Die dritte Show, der große Zweikampf mit Mexify - 20. Oktober, 19:00 Uhr

Am 20. Oktober ist es wieder soweit, dann läuft auf unserem Twitch-Kanal MAX die dritte von insgesamt vier Folgen BattleStar - powered by NERF! Dieses Mal steigt als Gast-Gladiator Mexify in den Ring, um Team GameStar zu zeigen, wo der Hammer - oder der NERF Blaster hängt. Seid also am Mittwoch ab 19:00 Uhr dabei, wenn ihr Lust auf Spannung im Stil von Schlag den Star oder Duell um die Welt habt!

BattleStar powered by NERF - Trailer [Anzeige] Sponsored 1:07 BattleStar powered by NERF - Trailer [Anzeige]

Die Highlights aus Show 2 - Maxim gegen Jules

Show Nummer Zwei von BattleStar musste sich mit dem spannenden Auftakt messen. Erneut gab es zehn Spiele, in denen sich Jules dieses Mal mit Caster-Legende Maxim duellierte. Jules musste natürlich seinen Titel von der vorherigen Woche verteidigen, in der er sich knapp den Sieg holen konnte! Damit geht ein großer Leistungsdruck einher!

Und dem war er offenbar nicht gewachsen! Denn Maxim dominierte die Spiele diese Woche förmlich und unterlag nur in einer einzigen Disziplin! Dennoch blieb es stets spannend! Denn obwohl Jules letztendlich bei den meisten Herausforderungen unterlag, lieferten sich die beiden dennoch einen erbitterten Kampf.

Die Highlights könnt ihr euch im Video noch einmal ansehen! Und bereits nächste Woche geht es weiter. Am 20. Oktober wird Let's Player und Youtube-Star Mexify in den Ring steigen!

BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 2 - Die besten Szenen von Jules und Maxim Sponsored 3:33 BattleStar powered by NERF - Highlights aus Show 2 - Die besten Szenen von Jules und Maxim

Die Highlights von Show 1 - HeyMoritz gegen Jules

Am Dienstag war es endlich soweit: Die erste Show BattleStar powered by NERF fand statt – und was für ein Battle das war. In 10 Spielen duellierten sich Jules und HeyMoritz und schenkten sich dabei nichts. In den ersten Spielen schien es noch, als ob Moritz unserem MAX-Host nicht das Wasser reichen könne, doch es kam anders. Moritz startete eine fulminante Aufholjagd und machte es bis zum letzten Spiel – dem heißen Draht – so richtig spannend.

Seht hier in unserem Highlight-Video noch einmal die besten Szenen.

BattleStar powered by NERF - Highlights Show 1 - Die besten Szenen von Jules und HeyMoritz Sponsored 3:58 BattleStar powered by NERF - Highlights Show 1 - Die besten Szenen von Jules und HeyMoritz

Was ist BattleStar powered by NERF ?

BattleStar ist ein kompetitives Streaming-Format, indem jeweils einer unserer GameStar-Hosts gegen einen bekannten YouTuber, Twitcher oder Influencer antritt. In insgesamt 10 Spielen versuchen die beiden Punkte zu sammeln und den Gesamtsieg des Abends einzufahren. Und damit es immer spannend bleibt, steigt mit jeder neuen Herausforderung auch die Punktzahl, die dem Gewinner winkt. So bekommen die Kontrahenten für Spiel 1 nur einen Punkt, für Spiel 2 steigt die Punktzahl auf zwei Punkte und so weiter, bis das letzte Spiel dann insgesamt 10 Punkte einbringen und das Ruder noch einmal komplett rumreißen kann.

Anders als in unseren vorherigen BattleStar-Folgen kommen im Oktober auch spezielle Inhalte dazu. Dank unserem Streaming-Partner Nerf, der uns großzügig mit Nerf-Blastern, Darts und Spiel-Ideen ausgestattet hat, werden sowohl digitale als auch analoge Challenges auf die beiden Kontrahenten zukommen, die wir live in einer großen Arena austragen werden. Ihr könnt also gespannt sein, welche gemeinen Spiele wir uns ausgedacht haben und was für actionreiche NERF-Battles die Teilnehmer erwarten.

Wer sind die Gegenspieler der GameStar-Crew?

HeyMoritz: Der erfolgreiche YouTuber und Vloger ist seit fast 10 Jahren fester Bestandteil der deutschen YouTube-Szene. Mit rund 1.6 Millionen Abonnenten auf seinem Hauptkanal zählt er darüber hinaus auch zu den erfolgreichsten jungen Influencern im Bereich Lifestyle und Vlogs.

Mexify: Mit Let's Plays zu Minecraft und GTA V wurde Mexify zum gefeierten YouTube-Star und landete mit seinem Buch "Das Hotel im Nirgendwo" sogar auf deutschen und österreichischen Bücherbestenlisten für Kinder und Jugendliche. Obwohl Mexify sein erstes Video bereits 2012 auf YouTube hochgeladen hat, enthüllte er erst 2020 zu seinem 1 Mio. Abonnenten Special sein Gesicht der Öffentlichkeit.

Maxim: Angefangen als Amateur-Caster für den E-Sport-Titel League of Legends arbeitete sich Maxim Markow zum Star-Kommentator der deutschen und europäischen LoL-Szene hoch. Als fester Bestandteil der Twitch und YouTube-Szene ist Maxim heute aber nicht nur im E-Sport, sondern auch in Let's Play- und Gaming-Bereich nicht mehr wegzudenken.

Wann läuft BattleStar powered by NERF ?

  • 5. Oktober GameStar vs. HeyMoritz
  • 13. Oktober GameStar vs. Maxim
  • 20. Oktober GameStar vs. Mexify
  • 27. Oktober Grand Finale

Stream-Start ist immer um 19 Uhr des jeweiligen Stream-Tages, Ende gegen circa 22:00 Uhr.

Wo kann ich zuschauen?

BattleStar läuft exklusiv auf unserem Twitch-Channel Monsters and Explosions oder ihr schaut direkt hier im Hub, die aktuelle Folge, sobald wir live gehen:

Alle bereits gelaufenen Folgen des BattleStar-Oktobers findet ihr zum Nochmalschauen oder Nachholen nach der Ausstrahlung ebenfalls hier im Hub.

Dieser Hub-Artikel wird laufend mit neuen Infos, Videos, Highlights und Ankündigungen aktualisiert. Schaut also immer mal wieder vorbei und verpasst keine Details zum BattleStar-Oktober.