Battlezone - Rebellion arbeitet an einem Remaster der 1998er Version

Rebellion arbeitet nicht nur an einem Virtual-Reality-Remake des Spielhallenklassikers Battlezone, sondern auch an einer Remaster-Version des später für den PC veröffentlichten gleichnamigen Echtzeitstrategie-Actionspiels.

von Tobias Ritter,
30.06.2015 08:20 Uhr

Das 1998 veröffentlichte Battlezone bekommt eine Remaster-Version. Details sind aber noch keine bekannt.Das 1998 veröffentlichte Battlezone bekommt eine Remaster-Version. Details sind aber noch keine bekannt.

Auf der E3 2015 hat das unter anderem für Sniper Elite 3 verantwortliche Studio Rebellion einen Next-Gen-Reboot des Arcadespiels Battlezone aus dem Jahre 1980 als Virtual-Reality-Titel angekündigt. Dabei bleibt es jedoch nicht: Wie das Unternehmen nun bekannt gegeben hat, befindet sich gleichzeitig auch eine Remaster-Version des gleichnamigen 1998 für den PC veröffentlichten Actionstrategiespiels in Arbeit.

Weitere Details zu diesem Projekt haben die Entwickler bisher aber nicht verraten. Die Entwicklung des Battlezone-Remasters stehe noch am Anfang und man werde weitere Dinge erst zeigen, sobald man bereit dazu sei.

Battlezone steht für einen zur damaligen Zeit äußerst innovativen Genre-Mix-Ansatz und vermischte Echtzeit-Strategie- mit Shooter-Elementen. So ließ sich die eigene Basis etwa sowohl aus der Vogel- als auch aus einer Egoperspektive ausbauen und verwalten. Auch die vielen Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld waren wahlweise indirekt oder direkt aus dem Cockpit heraus steuerbar.

Battlezone - Reveal-Trailer zum VR-Reboot des Arcade-Klassikers 01:04 Battlezone - Reveal-Trailer zum VR-Reboot des Arcade-Klassikers


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen