Bethesda - Termin für die E3-Pressekonferenz steht fest

Bis zur E3 2018 ist es zwar noch ein Weilchen hin, Bethesda hat aber schon den Termin für das eigene Media Briefing bekanntgegeben.

von Elena Schulz,
03.03.2018 15:47 Uhr

Bethesda hat als erster Publisher den Termin für die E3-PK dieses Jahr bekanntgegeben.Bethesda hat als erster Publisher den Termin für die E3-PK dieses Jahr bekanntgegeben.

Wie jedes Jahr findet die E3 2018 Anfang Juni statt. Bis dahin ist es noch etwas hin. Bethesda hat aber trotzdem bereits den Termin für die eigenen Pressekonferenz bekanntgegeben. Die findet - wenig überraschend - zur gleichen Zeit wie letztes Jahr statt und stellt damit wieder eine eigene Pre-Show zur eigentlichen E3 dar.

Es heißt also stark sein für die deutschen Spieler: In den USA (nach Pacific Time) kann man bequem am Sonntag, den 10. Juni, um 18:30 Uhr das Event mitverfolgen. Hierzulande befinden wir uns dann aber bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag. Das Event startet um 03:30 Uhr.

Die Pressekonferenz steht dabei nicht nur Journalisten und der Branche, sondern auch anderen Besuchern offen. Wer nicht selbst dort sein kann, darf die BE3 2018 per Livestream auf Twitch, Youtube und Co. mitverfolgen.

Was gezeigt wird, ist noch nicht bekannt

Was Bethesda dort zeigen wird, ist nicht bekannt. Der sympathische Ankündigungs-Teaser (unter der News) im Papierschnitt-Look zeigt Charaktere aus bekannten Franchises des Publishers, wie Fallout, The Elder Scrolls oder Dishonored.

Fans hoffen natürlich vor allem auf ein Elder Scrolls 6. Zumindest letztes Jahr hieß es aber noch, dass die Entwicklung zum Rollenspiel noch nicht begonnen habe. Ein Twitter-Teaser deutet aktuell außerdem auf neue Inhalte zu Prey an. Wahrscheinlich handelt es sich um einen DLC, ein Nachfolger ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen.

Bethesda - Trailer kündigte Termin für E3 2018-Showcase an 0:31 Bethesda - Trailer kündigte Termin für E3 2018-Showcase an


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen