Derzeit ist Black Myth: Wukong in aller Munde und daher werden sich auch viele von euch die Frage stellen: Wie viele Stunden Spielzeit bietet mir der Vollpreistitel?
Wir haben sowohl Aussagen der Entwickler als auch unsere eigenen Erfahrungen im Rahmen des Tests gebündelt, um eine möglichst genaue Einschätzung geben zu können.
So viele Stunden stecken in Black Myth: Wukong
Wenn ihr nur der Hauptstory folgt
Der kürzeste Weg durch das Spiel nimmt für euch nur rund 20 bis 25 Stunden in Anspruch. Das bedingt aber, dass ihr nur der Story folgt, nie vom Weg abweicht, euch nicht großartig umschaut und die knackigen Bosse oft zeitnah auf die Matte schickt.
Wenn ihr alles mitnehmen wollt
Genre-Neulinge und akribische Open-World-Erkunder brauchen da natürlich etwas länger. Black Myth: Wukong ist teilweise knüppelhart und zudem laden die teilweise umwerfend hübschen Szenerien zum Verweilen und Erkunden ein. Deshalb haben wir unsere Testerin Elena im Affenhaus besucht und sie um ihre Erfahrungswerte befragt.
Elenas Einschätzung: Sie hält 40 bis 50 Stunden für einen 100-Prozent-Durchlauf für realistisch. Wenn ihr keinen Wert darauf legt, wirklich jeden Stein umzudrehen und alle der 80 Bosse zu finden, sollte eure Uhr bei etwa 30 Stunden zum Stehen kommen.
Da habt ihr's: Black Myth: Wukong ist kein 100-Stunden-Brett, dass nur die wenigsten durchspielen können. Stattdessen erwartet euch in Sachen Spielzeit ein überschaubares Action-Rollenspiel, das uns im Test überzeugt hat - trotz der grotesken Anforderungen seitens der Entwickler.
Wenn ihr jetzt mit einem Affenzahn das Spiel installiert und euch direkt ins Abenteuer stürzen möchtet, würden wir euch gerne auf eurer Reise begleiten. Nein, wir setzen uns nicht neben euch auf einen Stuhl, keine Sorge. Stattdessen unterstützen wir euch von fern in Form unserer nützlichen Guides, die wir euch im obigen Kasten verlinkt haben. Schaut doch mal rein, wenn ihr Fragen habt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.