Blood Bowl - Preview: Warhammer auf dem Footballfeld

Elfen, Zwerge & Co. balgen sich auf dem Football-Feld.

von Michael Graf,
29.04.2009 16:40 Uhr

Dass sich die Fantasy-Völker des Warhammer-Universums im Dauerkrieg befinden, dürfte bekannt sein. Allerdings leben sie ihren Blutdurst auch beim Sport aus: Der Entwickler Cyanide (Chaos League) arbeitet derzeit am Lizenzspiel zu Blood Bowl, dem Football-Ableger der Warhammer- Welt.

Wir haben’s angespielt, besonders gut gefällt uns der rundenbasierte Modus: Wie in der Tabletop-Vorlage ziehen die Teams abwechselnd, was taktisches Geschick erfordert. Denn jede Rasse und jeder Sportlertyp haben individuelle Stärken. Die alternative Echtzeit-Variante spielt sich dynamischer, aber trotz Pausetaste auch hektischer. Ob der Turnier- und der Mehrspieler- Modus langfristig motivieren, muss sich noch zeigen.

Blood Bowl - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen