Blue Protocol: Nach Lost Ark greift Amazon erneut mit einem MMORPG aus Asien an

Amazon Games bringt nach Lost Ark ein weiteres MMO in den Westen: Das Anime-MMORPG Blue Protocol soll in der zweiten Hälfte 2023 starten,

Schon seit 2020 veröffentlicht der Entwickler Bandai-Namco immer wieder kurze Trailer und Teaser zu seinem großem MMORPG-Projekt Blue Protocol.

Auf den Game Awards 2022 wurde nun angekündigt, dass das japanische MMORPG auch bei uns im Westen erscheinen wird und hierzulande, genau wie Lost Ark, von Amazon Games vertrieben wird.

Wir zeigen euch den Trailer und verraten, was ihr von Blue Protocol erwarten könnt.

Darum geht's in Blue Protocol

Ähnlich wie Genshin Impact oder Tower of Fantasy ist Blue Protocol ein Anime-Online-Rollenspiel mit einer riesigen Open World namens Ragnas. Und wie es sich für ein JRPG gehört, steht diese am Rande der Zerstörung und ihr müsst sie retten, indem ihr Quests erledigt, mächtige Feinde erledigt und eine opulente Geschichte erlebt.

Blue Protocol: Das neue MMO von Amazon zeigt seinen ersten Trailer Video starten 2:15 Blue Protocol: Das neue MMO von Amazon zeigt seinen ersten Trailer

Zum Release sollen fünf Klassen zur Verfügung stehen:

  • Klingenwächtger: Eine ausgewogene Nahkampfklasse mit Schwert und Schild.
  • Zwillingsschläger: Nahkampf-DPS-Klasse, die mit zwei Äxten kämpft.
  • Pfeilpirscher: Der Fernkämpfer zieht mit Pfeil und Bogen in die Schlacht und ist besonders gut darin, Feinde zu schwächen.
  • Fluxweber: Dieser Magier greift mit Feuer, Eis- und Blitzzaubern an.
  • Feindbrecher: Er verprügelt Feinde mit einem riesigen Hammer und kann auf kurze Distanz Kanonenkugeln verschießen.

Ihr müsst allerdings nicht allein kämpfen: Im Kampf könnt ihr Echos zur Hilfe rufen, die ein wenig wie Pokémon funktionieren, die euch im Kampf unterstützen. Außerdem könnt ihr im Multiplayer mit bis zu sechs Spieler Dungeons und Schlachtzüge bewältigen sowie in der Open World auf mächtige Weltbosse treffen, um seltenen Loot zu verdienen.

Blue Protocol soll in der zweiten Hälfte 2023 als Free2Play-Spiel erscheinen, davor soll es noch eine Closed Beta geben, für die ihr euch auf der offiziellen Webseite anmelden könnt.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.