Castlevania - Konami kündigt neuen Serienteil an, allerdings nur für iOS

Grimoire of Souls heißt der neuste Ableger der Castlevania-Reihe, der allerdings nur für iOS-Geräte angekündigt wurde. Dafür bietet der Titel umfangreiche Koop-Möglichkeiten.

von Martin Dietrich,
18.04.2018 14:05 Uhr

Castlevania: Grimoire of Souls lässt euch einige bekannte Charaktere wie Simon oder Alucard spielen.Castlevania: Grimoire of Souls lässt euch einige bekannte Charaktere wie Simon oder Alucard spielen.

Auf ein neues, großes Castlevania müssen Fans zwar noch warten, dafür hat Konami mit Castlevania: Grimoire of Souls einen Sprössling der Action-Adventure-Reihe für iOS-Geräte angekündigt. Im Spiel wurde Oberfiesling Dracula besiegt und somit sollte eigentlich eine friedvolle Zeit beginnen. Die Unbekümmertheit erfährt jedoch ein jähes Ende, als Hauptcharakter Genya Arikado einen Brief erhält, der die Rückkehr Draculas verspricht. Sofort macht er sich auf den Weg, den Absender zu finden.

Das große Feature von Grimoire of Souls soll die Koop-Funktionalität sein. Spieler können mit bis zu drei Mitstreitern die Rückkehr des Vampirfürsten verhindern, einen Koop-Boss-Rush-Modus starten oder im 4vs4-Modus gegeneinander die Peitschen schwingen lassen. Neben dem Hauptcharakter stehen dazu auch mehrere altbekannte Serien-Charaktere zur Auswahl:

  • Alucard
  • Simon
  • Charlotte
  • Shanoa
  • Maria

Noch gibt es kein Release-Datum oder eine Information darüber, ob der Titel auch außerhalb von Japan offiziell erhältlich sein wird. Eine Closed Beta startet in Japan im Mai 2018.

Castlevania: Grimoire of Souls - Screenshots ansehen

Quelle: Konami (via Gematsu)


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen