Chronicles of Elyria - Spielen vor dem Release? Offline-Version, MUD und Browsergame angekündigt

Chronicles of Elyria soll nicht vor Ende 2017 erscheinen, doch bis dahin wollen die Entwickler in Form von anderen Spielen bereits vor dem offiziellen Release Zugang zu Spielwelt schaffen.

Chronicles of Elyria können wir schon vor dem Release anspielen. Chronicles of Elyria können wir schon vor dem Release anspielen.

Chronicles of Elyria ist ein via Kickstarter finanziertes Sandbox-MMORPG, das neben einem Alterungsprozess eine lebendige und nachvollziehbare Mittelalter-Fantasy-Welt bieten soll. Doch leider kommt der vielversprechende Titel frühestens Ende 2017 auf den Markt. Doch die Entwickler haben ein Einsehen mit den Fans des Projekts und haben gleich drei Titel angekündigt, welche die Lücke schließen und die Vorgeschichte des Spiels klären sollen.

Den Anfang macht eine Offline-Version des Spiels mit dem Namen »Prologue: The Awakening«. Darin sollen wir uns in mindestens 22 Gebieten der Release-Version herumtreiben dürfen und die Welt und deren Hintergrund kennenlernen. Außerdem können die Entwickler dann dort bereits Feedback sammeln und Features testen.

Chronicles of Elyria - Erster Feature-Trailer zum Kickstarter-Sandbox-MMO Video starten 1:32 Chronicles of Elyria - Erster Feature-Trailer zum Kickstarter-Sandbox-MMO

Browser-Strategiespiel und ein textbasiertes RPG

Damit nicht genug: Über ein Browser-Game mit dem Titel »Dance of Dynasties« sollen wir bald die Vorgeschichte von Chronicles of Elyria maßgeblich mitgestalten können. In dem Strategiespiel geht es um Eroberungen, Allianzen und den Ausbau des eigenen Reichs.

Darüber hinaus planen die Entwickler noch ein MUD (textbasiertes Rollenspiel) in dem man auf Charakterebene in der Elyria-Welt unterwegs ist. Bedie Spiele sollen sich gegenseitig beeinflussen, beispielsweise wenn wichtige Figuren im MUD draufgehen und dann auch im Browsergame fehlen. Die Release-Termine dieser drei Titel stehen allerdings noch nicht fest.

Chronicles of Elyria - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.