Fazit: Chuchel im Test - Herrlich bescheuert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Bei Chuchel geht mir das Herz auf. Das Adventure ist so niedlich, gleichzeitig aber so absurd und stellenweise so böse, dass ich jede Sekunde damit genossen habe. Ein wenig habe ich mich wirklich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt, als ich sonntagmorgens im Schlafanzug vor dem Fernseher saß, auf dem Tom und Jerry und andere Cartoons liefen. Was habe ich doch hämisch gelacht, wenn Tom wieder von Jerry ausgetrickst wurde und eine Bratpfanne ins Gesicht bekam. Wer das auch in wohliger Erinnerung behalten hat, wird seinen Spaß mit Chuchel haben.

Aber auch als Rätselfan konnte der Titel mich begeistern. Allein alle Möglichkeiten auszuprobieren, hat schon einen gewissen Reiz. Mit der Zeit kommt man aber hinter die schön absurde Logik der Rätsel. Denn auch, wenn Chuchel wirkt wie ausgemachter Blödsinn, steckt oft doch ein Sinn dahinter.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (15)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.