Season 2 ist da! Ab dem 28. Januar könnt ihr euch in Black Ops 6 und CoD Warzone auf neue Inhalte und zahlreiche Anpassungen freuen. Von frischen Multiplayer-Maps hin zu Waffen-Balancing – wir fassen alle Highlights des Updates für euch zusammen.
Neue Inhalte für Season 2
Season 2 liefert wieder jede Menge frischen Content, den ihr freischalten und ausprobieren könnt:
Neue Multiplayer-Maps
- Bounty (6v6): Auf dieser mittelgroßen Karte kämpft ihr euch durch ein luxuriöses Penthouse in einem Wolkenkratzer. Die Geschichte dahinter: Ein lokaler Crime-Boss feiert mit seinem Team den letzten Coup – doch die Party wird schnell zum blutigen Chaos.
- Dealership (6v6): Willkommen im Pallasar Car Dealership, dem Hotspot für Luxusfahrzeuge – und die perfekte Tarnung. Hinter den glitzernden Fassaden verbirgt sich ein Schwarzmarkt, auf dem Waffen, Munition und mehr gehandelt werden.
- Lifeline (6v6, 2v2): Das Szenario hier ist ein Angriff auf eine luxuriöse Jacht mitten auf dem offenen Meer. Die Karte ist kompakt und actionreich.
- The Tomb (Zombies-Modus) : Eine riesige Wüstenkarte, die auf einem archäologischen Grabungsgelände angesiedelt ist.
Zudem wurde die Zombies-Map Citadelle des Morts stark überarbeitet.
Neue Multiplayer-Modi in Season 2
- Overdrive (zum Season Launch): Team Deathmatch mit einem Twist – sammelt Sterne, um das Spiel zu gewinnen.
- Gun Game (ab Woche 2): Free-for-All-Klassiker – eliminiert Gegner, um euch durch 20 Waffen zu kämpfen.
- Couples Dance Off (für begrenzte Zeit zum Valentistags): 2v2 Gunfight mit Team Deathmatch, Domination und Kill Confirmed.
- Third Wheel Gunfight (für begrenzte Zeit zum Valentistags): 3v3 Gunfight für diejenigen, die lieber im Trio spielen.
Neue Waffen und kosmetische Inhalte
- Battle Pass: Über 100 Belohnungen warten auf euch, darunter Ninja-Operatoren, neue Weapon Blueprints, Skins, Sprays und vieles mehr.
- Neue Waffen: Insgesamt drei neue Waffen sind im Battle Pass enthalten – das Sturmgewehr Cypher 091, das LMG Feng 82 sowie die PPSh-41-Maschinenpistole. Zudem könnt ihr Scharfschützengewehr TR2 in einem Event freischalt.
1:31
CoD Black Ops 6 enthüllt Season 2: Trailer zeigt gleich fünf Maps, neue Waffen und Modi
Waffenänderungen und Balancing
Das Update bringt eine ganze Reihe von Anpassungen an den Waffen, die das Gameplay fairer gestalten sollen.
Allgemeine Änderungen
- Bullet Penetration: Die Durchschlagskraft von Kugeln wurde reduziert, da sie oft unrealistisch viele Hindernisse durchdringen konnten. Weitere Änderungen sind geplant.
Schnellladeaufsätze (Fast Mags)
Die Fast-Mag-Attachments wurden spürbar verbessert:
- Fast Mag I, II und III: 10 % schnellere Nachladezeiten für alle Waffentypen außer Pistolen.
- Fast Mag I und II (Pistolen): Nachladezeit um 5 % reduziert.
- LMG-Magazine (bis 50 Schuss): 5 % schnelleres Nachladen.
- AS VAL: Standardmagazin lädt jetzt 10 % schneller nach.
Schrotflinten-Buffs
Alle Schrotflinten in Black Ops 6 erhalten kleine Verbesserungen, während die Maelstrom deutlich überarbeitet wurde:
- Maelstrom: Kann auf kürzester Distanz mit einem einzigen Schuss töten. Außerdem wurde die Reichweite und die Feuerrate erhöht, um sie konkurrenzfähiger zu machen.
Leichte Maschinengewehre
Das PU-21 ist jetzt eine schnellere Option im LMG-Bereich:
- Pre-Fire-Delay wurde von 55ms auf 20ms reduziert.
- Sprint-to-Fire-Geschwindigkeit verbessert (245ms auf 240ms).
- Tactical Sprint-to-Fire-Geschwindigkeit ebenfalls gesenkt (335ms auf 330ms).
Natürlich warten noch mehr Änderungen aus den Bereichen Movement, Perks und XP-Balancing auf euch. Auch Anpassungen an Warzone-Maps wie Urzikstan und Area 99 sind mit dabei. Verbesserungen an Zombies-Quests und gefixte Bugs runden das Update ab. Die vollständigen Patchnotes findet ihr auf der zweiten Seite des Artikels!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.