Coronavirus und GameStar: Aufzeichnung unserer Live-Fragestunde

Das Coronavirus lähmt das öffentliche Leben in Europa - das betrifft natürlich auch GameStar. Im Live-Talk beantworten wir eure Fragen.

von GameStar Redaktion,
17.03.2020 19:07 Uhr

Update: Oben seht ihr die Aufzeichnung unserer Fragestunde.

Das Coronavirus verändert auch unsere Arbeit bei GameStar. Termine, Besuche und Messen wie die E3 werden abgesagt, Kolleginnen und Kollegen wechseln ins Home Office. Wir krempeln unsere Pläne und Workflows gerade schneller um als Blizzard seine Firmenstrategie. Nur vielleicht nicht ganz so radikal.

Weil uns derzeit viele Fragen zum Thema Covid-19 und GameStar erreichen, wollen wir euch morgen, am Dienstag, die Gelegenheit geben, sie uns direkt zu stellen:

  • Wann? Am Dienstag, dem 17. März, von 18 bis 19 Uhr
  • Wo? Auf unserem Youtube-Kanal und bei MAX auf Twitch
  • Für wen? Alle interessierten Zuschauer

Mit dabei sind:

  • Heiko Klinge, Chefredakteur von GameStar
  • Rene Heuser, Director Gaming (unser Chef!)
  • Michael Graf, Plus-Onkel und Stellaris-Nerd
  • Michael Obermeier, Youtube-Gott

Wir freuen uns auf alle, die mit dabei sind! Bringt ruhig alle Fragen mit, die euch einfallen. Und für alle, die nicht live dabei sein können, wird es natürlich eine Aufzeichnung der Fragestunde geben.

Wer möchte, kann auch selbst gegen Sars-CoV-2 aktiv werden: Im Rahmen der Initiative Folding@Home könnt ihr euren Gaming-PC im Kampf gegen das Coronavirus einsetzen.

Informationen und Schutzmaßnahmen zum Coronavirus
Das Bundesgesundheitsministrium bietet zum Thema Coronavirus ein umfangreiches FAQ, sowie tagesaktuelle Nachrichten und eine Anleitung zum Schutz vor Ansteckungen an. Darüber hinaus erreicht ihr die unabhängige Patientenberatung unter folgender Telefonnummer: 0800 011 77 22

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(54)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen