Creative Assembly - Arbeitet an »Multiplattform-AAA-Blockbuster«

Aus diversen Mitarbeiter-Gesuchen von Creative Assembly geht hervor, dass das Konsolenteam des Entwicklerstudios derzeit an einem »Multiplattform-AAA-Blockbuster« arbeitet. Um Total War handelt es sich dabei nicht.

von Tobias Ritter,
10.03.2015 15:12 Uhr

Creative Assembly arbeitet an einem »Multiplattform-AAA-Blockbuster«.Creative Assembly arbeitet an einem »Multiplattform-AAA-Blockbuster«.

Das unter anderem durch die Total-War-Reihe und das Horrorspiel Alien: Isolation bekannte Entwicklerstudio Creative Assembly arbeitet derzeit an einem weiteren »Multiplattform-AAA-Blockbuster« für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Das geht aus einem neuen Mitarbeiter-Gesuch auf der offiziellen Webseite des Unternehmens hervor.

Gesucht wird darin nach einem Online- und Multiplayer-Programmierer, der Erfahrungen mit der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC vorzuweisen hat. In einer zweiten Job-Anzeige ist zudem die Rede von einer noch zu besetztenden Stelle als Grafik- und Engine-Programmierer für das »weltbekannte Konsolenteam« von Creative Assembly.

Es ist also davon auszugehen, dass es sich bei dem Projekt nicht um einen neuen Total-War-Ableger handelt. Für die Strategiespielreihe ist ein anderes Team innerhalb des Studios zuständig. Durchaus möglich wäre aber eine Fortsetzung von Alien: Isolation - oder aber eine komplett neue Marke.

Total War: Attila - Offizieller Launch-Trailer zum Strategie-Ableger 1:15 Total War: Attila - Offizieller Launch-Trailer zum Strategie-Ableger

Alien: Isolation - Screenshots aus der PC-Version ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen