Fazit: Crossroads Inn - Die Sims trifft Mittelalter: Wir bauen & führen unsere eigene Taverne

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Als großer Sims-Fan hat mich allein schon das Bauen und Einrichten meiner Taverne in Crossroads Inn begeistert. Ich gehöre bei den Sims zu denen, die kaum Zeit im Live-Modus verbringen, sondern lieber stundenlang an ihrem Traumhaus tüfteln oder verrückte Kreationen ausprobieren. Da die Entwickler aktuell 500 Möbelstücke und 800 unterschiedliche Texturen für die Wände und Böden versprechen, dürfte ich auch bei Crossroads lange damit beschäftigt sein.

Aber auch das Verwalten der Taverne klingt dank Story- und Rollenspiel-Elementen wirklich motivierend. Schon in der Demo war ich wütend auf Rockberry, der die eben mühsam aufgebaute Brauerei anzündete, um die Hochzeit unseres wichtigsten Gastes in eine Katastrophe zu verwandeln. Dabei habe ich noch nicht einmal selbst gespielt! Sind die zufällig erstellten Events nicht zu generisch und das Spielprinzip fordernd genug (sprich: Wir haben nicht nach zwei Stunden ein Monopol auf alles), könnte Crossroads ein Fest für Managment- und Mittelalter-Fans werden.

3 von 3


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.