Fazit: Cube World - Volles Pfund aufs Klötzchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Heider: Auf Cube World muss man sich einlassen. Nachdem sich meine anfängliche Freude über die tolle Klötzchen-Grafik gelegt hatte, war ich vom Rest ein wenig enttäuscht. Keine richtigen Quests, lahme Kämpfe und ellenlange Märsche zurück ins Dorf. Sobald ich mich allerdings an den langsamen Spielrhythmus gewohnt hatte, kam ich nicht mehr davon los. Dieses eine Tal schau ich mir noch genauer an, den Würfel verbau ich noch und oha, Kampfklops steht ja schon kurz vorm Levelaufstieg. Weil das Spiel optisch bereits so rund wirkt, vergisst man anfangs gerne, dass es sich momentan noch um die Alpha-Version handelt. Wenn das Entwickler-Ehepaar von Picroma aber weiterhin am Ball bleibt, und die geplanten Inhalte umsetzt, wird Cube World von Update zu Update besser werden - und ich werde dabei sein.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.